Meyer gratuliert zum Jubiläum: AFZ Rostock ist für die Zukunft gut aufgestellt
Rostock-Langen Ort (skmv) • Der Chef der Staatskanzlei Reinhard Meyer hat die Arbeit des Aus- und Fortbildungszentrums (AFZ) Rostock heute anlässlich seines 20-jährigen Bestehens in der Hansestadt gewürdigt: "Hier wurde unverzichtbare Arbeit geleistet. In den vergangenen 20 Jahren hat das AFZ vielen Menschen in Rostock und in der ganzen Region geholfen, sich neue berufliche Perspektiven, neue Lebensperspektiven aufzubauen."
Damit hätten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die größte Anerkennung verdient. "Gerade auch deshalb, weil ihre Arbeit mehr ist als Wissensvermittlung. Es geht vor allem darum, das Selbstvertrauen der Menschen in ihre Leistungsfähigkeit zu stärken, Jugendliche anzuspornen, damit sie ihr Bestes geben und auch nach Misserfolgen nicht aufzugeben und dranzubleiben", so Meyer.
Der Staatssekretär betonte die große Vielfalt und hohe Qualität der Bildungsangebote des AFZ. "Neben Angeboten für eine Erstausbildung für Berufsstarter gibt es auch zahlreiche Weiterbildungsangebote, insbesondere für die für uns so wichtige Tourismus- und Gesundheitsbranche. So genießt die Initiative "ServiceQualität Deutschland", für die das AFZ im Auftrag der DEHOGA Touristiker schult, nationale und internationale Beachtung."
Das AFZ Rostock habe sich darüber hinaus zu einem gefragten Partner im Ostseeraum entwickelt, wie zum Beispiel die Kontakte nach Lettland zeigten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 192« zurück zur News-Übersicht