News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Am „Tag des Lokaljournalismus“ können Leser hinter die Kulissen der OSTSEE-ZEITUNG blicken. Claudia Labude-Gericke gehört zum Reporterteam. Ein gutes Netzwerk, Vertrauen und Sorgfalt sind für ihre Arbeit entscheidend.
Schlager- und Popstars, Bands und Ballermann-Hits: Die Open-Air-Saison von Juni bis September 2026 im Iga-Park ist reich an tollen Veranstaltungen, bei denen Küstenkinder und Urlauber auf ihre Kosten kommen. Die OSTSEE-ZEITUNG hat alle Termine auf einen Blick.
Schwesig übergibt Fördermittel für MRT-Gerät an Klinikum Südstadt in Rostock
Rostock-
Südstadt (msg) • Sozial- und Gesundheitsministerin Manuela Schwesig hat am Mittwoch dem Klinikum Südstadt in Rostock einen Fördermittelbescheid in Höhe von über 762.000 Euro übergeben. Mit dem Geld konnte die Klinik bereits ein MRT-Gerät anschaffen.
"Das Klinikum Südstadt genießt in ganz Norddeutschland einen ausgezeichneten Ruf", sagte Schwesig bei einem Treffen in der Klinik. "Die Notwendigkeit dieses MRT-Gerätes zeigt sich schon in seiner hohen Auslastung. Es wird auch weiterhin zuverlässige Diagnosen in der Klinik garantieren."
Das Klinikum Südstadt hat bisher Förderungen in Höhe von mehr als 120 Mio. Euro erhalten. Jährlich werden etwa 20.000 vollstationäre Fälle behandelt. Dazu kommen rund 2.000 ambulante Operationen. Mit 2.999 neugeborenen Babys haben im Klinikum Südstadt so viele Kinder das Licht der Welt erblickt wie in keinem anderen Krankenhaus des Landes.
Ministerin Schwesig dankte den 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Arbeit: "Ärzte, Pflegepersonal und Servicepersonal sind rund um die Uhr für ihre Patienten da. Das verdient Respekt und Anerkennung".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Fr., 16.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 246« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.