News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Rostocks neue Straßenbahn TINA startet im Linienbetrieb und bringt moderne Ausstattung in die Hansestadt. Wann die ersten Fahrgäste einsteigen können.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Unternehmer Robert Dahl über Tochter Maya, ihr Pilatesstudio in Berlin und den Mut, vieles selbst anzupacken.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Mindestens 200.000 Liter Rohöl sind nach einem Arbeitsunfall aus einer Pipeline in der Uckermark geschossen. Bis in die Nacht waren Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Schwesig übergibt Fördermittel für MRT-Gerät an Klinikum Südstadt in Rostock
Rostock-
Südstadt (msg) • Sozial- und Gesundheitsministerin Manuela Schwesig hat am Mittwoch dem Klinikum Südstadt in Rostock einen Fördermittelbescheid in Höhe von über 762.000 Euro übergeben. Mit dem Geld konnte die Klinik bereits ein MRT-Gerät anschaffen.
"Das Klinikum Südstadt genießt in ganz Norddeutschland einen ausgezeichneten Ruf", sagte Schwesig bei einem Treffen in der Klinik. "Die Notwendigkeit dieses MRT-Gerätes zeigt sich schon in seiner hohen Auslastung. Es wird auch weiterhin zuverlässige Diagnosen in der Klinik garantieren."
Das Klinikum Südstadt hat bisher Förderungen in Höhe von mehr als 120 Mio. Euro erhalten. Jährlich werden etwa 20.000 vollstationäre Fälle behandelt. Dazu kommen rund 2.000 ambulante Operationen. Mit 2.999 neugeborenen Babys haben im Klinikum Südstadt so viele Kinder das Licht der Welt erblickt wie in keinem anderen Krankenhaus des Landes.
Ministerin Schwesig dankte den 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Arbeit: "Ärzte, Pflegepersonal und Servicepersonal sind rund um die Uhr für ihre Patienten da. Das verdient Respekt und Anerkennung".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Fr., 16.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 246« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.