News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Rostock ? In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabends kam es vor einer Lokalität in der Doberaner Straße zu einer handgre...
Die Stadt Rostock hatte sich eigentlich vorgenommen, selber ein neues Tor zu errichten und die Lücke zu füllen.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:09 Uhr
Im Juli 2024 sorgte eine Gewalttat für Entsetzen in Wismar. Eine Frau wurde misshandelt und schwer verletzt an der Rostocker Straße gefunden. Zwei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht. Die Anklageschrift lässt das Martyrium der 31-Jährigen erahnen.
In den vergangenen Monaten startete sie regelmäßig vom Flughafen Rostock-Laage in den Einsatz: Die Alarmrotte der Luftwaffe ist immer als erste am Himmel, wenn Gefahr droht. Doch damit ist es bald vorbei ? zumindest in Laage.
Seit fünf Jahren ist die Reriker Seebrücke gesperrt. Jetzt soll sie abgerissen und auf den alten Gründungspfählen neu errichtet werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 13:48 Uhr
Schwesig übergibt Fördermittel für MRT-Gerät an Klinikum Südstadt in Rostock
Rostock-
Südstadt (msg) • Sozial- und Gesundheitsministerin Manuela Schwesig hat am Mittwoch dem Klinikum Südstadt in Rostock einen Fördermittelbescheid in Höhe von über 762.000 Euro übergeben. Mit dem Geld konnte die Klinik bereits ein MRT-Gerät anschaffen.
"Das Klinikum Südstadt genießt in ganz Norddeutschland einen ausgezeichneten Ruf", sagte Schwesig bei einem Treffen in der Klinik. "Die Notwendigkeit dieses MRT-Gerätes zeigt sich schon in seiner hohen Auslastung. Es wird auch weiterhin zuverlässige Diagnosen in der Klinik garantieren."
Das Klinikum Südstadt hat bisher Förderungen in Höhe von mehr als 120 Mio. Euro erhalten. Jährlich werden etwa 20.000 vollstationäre Fälle behandelt. Dazu kommen rund 2.000 ambulante Operationen. Mit 2.999 neugeborenen Babys haben im Klinikum Südstadt so viele Kinder das Licht der Welt erblickt wie in keinem anderen Krankenhaus des Landes.
Ministerin Schwesig dankte den 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Arbeit: "Ärzte, Pflegepersonal und Servicepersonal sind rund um die Uhr für ihre Patienten da. Das verdient Respekt und Anerkennung".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Fr., 16.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 211« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.