News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Rostock ? In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabends kam es vor einer Lokalität in der Doberaner Straße zu einer handgre...
Die Stadt Rostock hatte sich eigentlich vorgenommen, selber ein neues Tor zu errichten und die Lücke zu füllen.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:09 Uhr
Im Juli 2024 sorgte eine Gewalttat für Entsetzen in Wismar. Eine Frau wurde misshandelt und schwer verletzt an der Rostocker Straße gefunden. Zwei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht. Die Anklageschrift lässt das Martyrium der 31-Jährigen erahnen.
Seit fünf Jahren ist die Reriker Seebrücke gesperrt. Jetzt soll sie abgerissen und auf den alten Gründungspfählen neu errichtet werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 13:48 Uhr
In den vergangenen Monaten startete sie regelmäßig vom Flughafen Rostock-Laage in den Einsatz: Die Alarmrotte der Luftwaffe ist immer als erste am Himmel, wenn Gefahr droht. Doch damit ist es bald vorbei ? zumindest in Laage.
Buntmetalldiebe stehlen Spezialrohre
Rostock (pihr) • Speziell für die Verwendung in einer Versuchsanlage der Universität gefertigte Edelstahlrohre und Kabel entwendeten unbekannte Täter in Rostock.
Der Diebstahl wurde am 27.07.2011 bei der Polizei anzeigt. Die Diebe hatten zunächst die Umzäunung des Geländes in der Satower Straße gewaltsam geöffnet und sich dann zu der offenstehenden Versuchsanlage begeben. Hier wurden insgesamt sechs kalibrierte Edelstahlrohre, die zudem über eine nachgewalzte, glatte Schweißnaht verfügen, gestohlen. Die Rohre mit unterschiedlichen Durchmessern hatten jeweils eine Länge von sechs Metern. Außerdem entwendeten die unbekannten Diebe ein 15 Meter langes Spezialkabel, das an einem Durchflussmesser angeschlossen war. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 2000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Rostock hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 199« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.