Mit der Hanse Sail zu den "Sommergästen"
Rostock (sail) • Hanse Sail geht Kooperation mit Staatlichem Museum Schwerin ein
Die Ostsee, die historisch und kulturell über viele verbindende Bezugs- und Anknüpfungspunkte verfügt, ist Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen der maritimen Großveranstaltung und dem Ausstellungshaus in Schwerin.
Hanse Sail - Kultur SPEZIAL 2011
Die besondere Verbindung von kulturellen und maritimen Komponenten ermöglicht dabei ein spezielles Angebot: Alle Besucher der Hanse Sail, die an der Museumskasse in Schwerin eine Buchungsbestätigung der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins e.V. vorlegen, erhalten vom 22. Juli bis 23. Oktober 2011 einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 Euro statt 8,00 Euro.
Die Küstenregion besitzt nicht nur eine besondere Anziehungskraft für viele Segelfans aus aller Welt, sondern übte auch schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine magische Faszination auf viele renommierte Künstler der Klassischen Moderne aus. Bedeutende Maler wie Lovis Corinth, Lyonel Feininger oder Alexej Jawlensky verbrachten ihre Sommermonate an der Ostsee, wo sie Erholung und Inspiration fanden. Die Ausstellung "Sommergäste. Von Arp bis Werefkin. Klassische Moderne in Mecklenburg und Pommern" zeigt anhand herausragender, international bekannter Werke die stimulierende und inspirierende Wirkung der Ostseeregion.
Die Hanse Sail Rostock verspricht hingegen faszinierende Erlebnisse an und auf dem Wasser, in der Luft und an den Kaikanten im alten Rostocker Stadthafen und in Warnemünde. Das Programm reicht vom Mitsegeln auf den Traditionsseglern über musikalische und kulturelle Unterhaltung bis hin zum Besuch der Erlebnismeilen im Stadthafen und Warnemünde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 408« zurück zur News-Übersicht