News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Langjähriger Partner der Hanse Sail, OSPA, sponsert die „verrückten Mädchen“
Rostock (sail) • Die junge Segelcrew Marie-Luise (14) und Sophie-Charlotte (8) vom Rostocker Segelverein Citybootshafen (RSC 92) haben sich als einziges Rostocker Team für die Segelweltmeisterschaft in Kühlungsborn (27.Juli bis 5.August 2011) qualifiziert. Sie sind die jüngste deutsche Besatzung ihrer Bootsklasse. Das erfolgreiche Geschwisterpaar hatte mit einem S.O.S.-Funk um finanzielle Hilfe gebeten. Die Kosten für das Startgeld, Teambekleidung, Unterkunft und Verpflegung – eine Gesamtsumme von 1000. Euro – drohten eine Teilnahme an der WM zu verhindern. Spenden und schließlich der Einsatz der OSPA garantieren nun einen guten Start beim Segeln um den Titel. Die OSPA als langjähriger Partner der Hanse Sail kennt die sportlichen Belange und Zwänge und steht grundsätzlich für die regionale Förderung von Sporttalenten. Als der Aufruf der segelbegeisterten Mädchen kam, sagte die OSPA sofort: „Ja wir helfen gern.“
In ihrem Cadet, einem Jugendboot für Nachwuchssegler, dem das erfolgreiche Duo den Namen „Mad Girls“ (verrückte, auch wilde Mädchen) gab, haben sie nun die Möglichkeit an ihre bisherigen Erfolge anzuknüpfen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 220« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.