74. Warnemünder Woche: Regatten, Rock und Rollstuhlfechten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Firmenlauf: Siegerteam MK Event wird Sieg aberkannt – die Reaktion - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:51 Uhr
Details zu Mega-Fusion in Rostock: Zukunftspläne für Stadthalle, Iga-Park und Hansemesse - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Rostocker Werft baut Offshore-Plattformen – 1000 Jobs und ein komplett neuer Hafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Baustellen in Rostock am 18.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Stadtklima-Ranking: Rostock führt bei kurzen Wegen zu Parks und Wasserflächen bei Hitze in MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr

74. Warnemünder Woche: Regatten, Rock und Rollstuhlfechten

Vom 2. bis 10. Juli werden etwa 700.000 Gäste in Rostock erwartet

Rostock-Warnemünde (tvmv) • Bei der 74. Warnemünder Woche vom 2. bis 10. Juli 2011 sind 2.000 Segler aus 30 Nationen in 17 verschiedenen Bootsklassen in einem der anspruchsvollsten Wassersportreviere Nordeuropas zu Gast, und die Organisatoren rechnen mit rund 700.000 Besuchern. Erstmals werden Wettfahrten mit Booten der paralympischen Klasse 2.4mR ausgetragen, die sowohl Menschen mit Behinderung, als auch gesunde Segler fahren können. Zum ersten Mal ist auch der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg an Land mit dabei. Auf der Bühne vor dem Warnemünder Leuchtturm gibt es unter anderem Präsentationen im Elektrorollstuhlhockey und im Rollstuhlfechten. Vom Strand aus starten die besten deutschen Surfer zu ihren Wettfahrten. Darüber hinaus erleben Zuschauer das größte Beachhandballturnier Deutschlands, und 250  olympische Lasersegler starten von der Mittelmole zur Regatta.

Den traditionellen Beginn der Warnemünder Woche bildet der so genannte “Niege Ümgang”, der die Geschichte, Kultur und Sprache des Ortes deutlich macht. Kultureller Auftakt ist darüber hinaus das festliche Eröffnungskonzert am Sonnabend, 2. Juli, um 20.00 Uhr in der Warnemünder Kirche. Das Concertino-Ensemble der Hochschule für Musik und Theater Rostock, das Schweriner Vocalensemble und mehrere Solisten präsentieren unter anderem Werke von Bach, Mozart, Dvořak, und Tschaikowski. Jeweils abends sind verschiedene Bands zu erleben und am Donnerstag, 7. Juli, spielen zahlreiche Musiker ab 21.30 Uhr beim 2. Leuchtturm-Rock “unplugged” in Cafés und Kneipen rund um den Warnemünder Leuchtturm. Zur Warnemünder Woche gehören neben dem bunten Sommerfest auf der Promenade auch eine Portparty, ein Kreuzliner-Dreifachanlauf und ein Drachenbootfestival. www.warnemuender-woche.com

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:42 Uhr | Seitenaufrufe: 253
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026