News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
3. Branchenkonferenz der Logistikwirtschaft M-V morgen in Rostock
Rostock-
Hohe Düne (mvbl) • Am morgigen Donnerstag findet in Rostock die 3. Branchenkonferenz der Logistikwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern statt. "Die Logistikwirtschaft ist im Aufwind. Dadurch entsteht mehr Wertschöpfung entlang der Handelswege. Das bringt auch neue Arbeitsplätze in den Logistikzentren des Landes", sagte Verkehrsminister Volker Schlotmann, der die Konferenz eröffnen wird. In Mecklenburg-Vorpommern schneiden sich wichtige europäische Transportachsen in Ost-West-Richtung von den Nordseeanrainer-Regionen bis ins Baltikum und weiter nach Russland und in Nord-Süd-Richtung von Skandinavien bis an die Adria.
Mehr als 100 Gäste werden erwartet. Am Mittag wird Ministerpräsident Erwin Sellering ein Grußwort halten und gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Logistikinitiative Michael Kremp und Verkehrsminister Volker Schlotmann den 1. Logistikpreis überreichen. Ausgezeichnet werden innovative Lösungen für den Logistiksektor. Zudem wird es zahlreiche Fachvorträge geben, unter anderem zur Entwicklung von Logistikketten zwischen Russland und Westeuropa, Offshore-Logistik und Logistik für die Holzindustrie.
Zur Logistikwirtschaft zählen unter anderem die Häfen des Landes, Speditionsunternehmen sowie Verkehrsbetriebe. Insgesamt sind rund 60.000 Arbeitsplätze in Mecklenburg-Vorpommern direkt oder indirekt von der Hafen- und Logistikwirtschaft abhängig. Im Land sind 18 Großgewerbe- und Maritime Logistikstandorte ausgewiesen, die gut an das Autobahnnetz angebunden sind und teilweise direkt an der Kaikante liegen. Industrieansiedlungen profitieren von der günstigen hafennahen Lage und guten Verkehrsverbindungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 04:32 Uhr | Seitenaufrufe: 251« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.