News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Seemann: Infotag Wiedereinstieg weist den Weg zurück in die Erwerbstätigkeit
Rostock-Stadtmitte (psfg) • Im Rahmen des Infotag Wiedereinstieg betont die Parlamentarische Staatssekretärin für Frauen und Gleichstellung, Dr. Margret Seemann (SPD): "Nach einer längeren familienbedingten Erwerbsunterbrechung sind verschiedene Herausforderungen bei der Rückkehr in die Erwerbstätigkeit zu bewältigen. Um den betroffenen Frauen und Männern dabei zu helfen, gibt es Angebote, die auf die unterschiedlichen Bedarfe ausgerichtet sind. Der Infotag Wiedereinstieg ist die Veranstaltung, auf der die Frauen und Männer die einzelnen Angebote kennenlernen können, um die für sie passende Unterstützung beim Wiedereinstieg zu finden."
Seemann hebt in diesem Zusammenhang auch hervor: "Männer und Frauen, die nach der Betreuung von Kindern oder der Pflege von Angehörigen wieder in die Erwerbstätigkeit zurückkehren wollen, stellen ein großes Arbeitskräftepotential dar. Gerade angesichts des demographischen Wandels und des drohenden Fachkräftemangels können die Unternehmen auf dieses Potential nicht verzichten. Zudem sind es vor allem Frauen, die ihre Erwerbstätigkeit für Kinder oder pflegebedürftige Angehörige unterbrechen. Tendenziell haben aber Frauen bessere und höhere Bildungsabschlüsse als Männer. Unabhängig vom drohenden Fachkräftemangel sollte es daher im eigenen Interesse der Unternehmen sein, diese Frauen in die Erwerbstätigkeit zurückzuholen."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 03:53 Uhr | Seitenaufrufe: 256« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.