„Da ist das Ding !“ ... EBC - U16m holt Meisterschaft 2011 in M/V
Rostock-
Hansaviertel (ebc) • Am vergangenen Sonntag, 01.05,2011, fand in Rostock die Meisterschaftsrunde der U16 männlich des Basketballverbandes M/V statt. Qualifiziert für die Endrunde waren die drei Mannschaften PSV Wismar, Greifswalder SV und der EBC Rostock. In einem Dreier-Turnier jeder gegen jeden sollte der Meister der U16 m ausgetragen werden. Gespielt wurde in der Sporthalle Kopernikusstraße auf dem Bundeswehr-Gelände (Trainingshalle des EBC Rostock).
Nach einer sehr überragenden Saison der EBC U16-Jungs, die erstmalig in dieser Saison von den Stadtwerken Rostock gesponsort wurden, ging man natürlich als haushoher Favorit in diese Endrunde und es hieß ganz klar, die Meisterschaft nach Rostock zu holen!
Im ersten Spiel um 09.30 Uhr trafen der EBC als Gastgeber auf die Vertretung des PSV Wismar, gegen die man in der Saison zweimal recht deutlich gewinnen konnte. Aber vielleicht der Uhrzeit geschuldet oder auch der guten Defensivleistung der Gäste, taten sich die Rostocker Akteure etwas schwer am Sonntagmorgen. Bis zur 7.Minute war das Spiel ausgeglichen beim Stand von 10:10, bevor die EBC-Youngster mit einem 12:0 Run das erste Viertel dann doch noch recht deutlich gestalteten.
Auch im zweiten Viertel stotterte der EBC-Motor ein wenig, vor allem die Abschlüsse in der Offensive waren aufgrund schlecht gewählter Optionen oft nicht von Erfolg gekrönt. Nach einem 13:9 im zweiten Viertel ging man mit einer 35:19 Führung in die Halbzeitpause.
Auch wenn noch nicht alles ganz rund lief in der ersten Halbzeit war der Grundstein für den ersten Sieg in Richtung U16-Meisterschaft gelegt. In der zweiten Halbzeit lief es dann langsam immer besser und mit 22:10 im dritten Viertel und 22:14 im letzten Spielabschnitt ging der Sieg im ersten Spiel sicher an die Jungs des EBC Rostock. (Endstand: 79:43)
Um 11:30 Uhr kam es dann zur Begegnung PSV Wismar gegen den Greifswalder SV. Die Wismarer Spieler hatten nun den Nachteil schon ein Spiel in den Beinen zu haben. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, indem die Führung ständig wechselte. Am Ende siegte der Greifswalder SV knapp mit 51:49.
Damit hatten wir also das Finale EBC Rostock gegen den Greifswalder SV, dessen Sieger der Meister der Saison 2010/2011 ist. Um 13.30 Uhr hieß es für den EBC-Nachwuchs noch einmal richtig Gas geben bevor man den Pokal in den Händen halten dürfte.
Und das taten sie, mit 21:0 nach sechs gespielten Minuten untermauerten sie die gute Leistung über die gesamte Saison und schienen nun auch richtig wach zu sein!
1.Viertel 33:4 / 2.Viertel 25:11 / 3. Viertel 23:25 / 4.Viertel 22:13
Am Ende hieß es 103:53 für den EBC Rostock!! Meister !! Mit viel Lust, sehr viel Spaß und einigen schönen Aktionen zeigten unsere Rostocker Jungs den zahlreichen Eltern, wofür sie in den letzten Wochen trainiert haben! Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich auch an die Eltern für die Unterstützung und den Meisterschaftskuchen!
Unsere Meister 2011: Felix Becker, Maximilian Propp, Lukas Baracz, Ricky Schlesinger, Michael Hönig, Jonathan Gettmann, Philipp Grenzdörfer, Hans Ewald, Christoph Tiedemann, Fabian Peter, Jakob Willsch, Marvin Schüler - Coach: André Jürgens
Am kommenden Wochenende 07./08.Mai nehmen unsere U16-Meister nun an der Qualifikation zur Norddeuteschen Meisterschaft teil. Gespielt wird in der Sporthalle Lichtenhagen/Dorf. Der Heimvorteil ist also schon gesichert. Es kommen Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein, die um den Einzug zu den Norddeutschen Meisterschaften kämpfen!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 482« zurück zur News-Übersicht