OSPA ermittelt bei Verkaufsinteresse Immobilienwert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Sanitz: Frau soll Ehemann mit Vorschlaghammer attackiert haben ? Prozessbeginn in Stralsund - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:22 Uhr
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Rostock - Deutscher schlägt Mann (34) mit Waffe - Bild: Bild.de
Rostock ? In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabends kam es vor einer Lokalität in der Doberaner Straße zu einer handgre...
Quelle: Bild.de | Mo., 13:22 Uhr
Die Stadt Rostock hatte sich eigentlich vorgenommen, selber ein neues Tor zu errichten und die Lücke zu füllen.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:09 Uhr
Wismar: Zwei Männer vor Gericht nach Misshandlung von Frau in Gartenanlage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Juli 2024 sorgte eine Gewalttat für Entsetzen in Wismar. Eine Frau wurde misshandelt und schwer verletzt an der Rostocker Straße gefunden. Zwei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht. Die Anklageschrift lässt das Martyrium der 31-Jährigen erahnen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:45 Uhr
Seit fünf Jahren ist die Reriker Seebrücke gesperrt. Jetzt soll sie abgerissen und auf den alten Gründungspfählen neu errichtet werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 13:48 Uhr
Eurofighter-Alarmrotte verlässt Rostock-Laage und kehrt nach Ostfriesland zurück - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den vergangenen Monaten startete sie regelmäßig vom Flughafen Rostock-Laage in den Einsatz: Die Alarmrotte der Luftwaffe ist immer als erste am Himmel, wenn Gefahr droht. Doch damit ist es bald vorbei ? zumindest in Laage.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr

OSPA ermittelt bei Verkaufsinteresse Immobilienwert

Immobilien-Bewertungswochen vom 18. April bis 6. Mai

Rostock (oshr) • Besonders in jüngster Zeit ist der Bedarf an Wertermittlungen von Eigentumswohnungen und -häusern sehr gestiegen. Anlass für die Experten der OstseeSparkasse Rostock (OSPA), Kunden und weiteren Interessierten innerhalb der Immobilien-Bewertungswochen vom 18. April bis 6. Mai genau diese zusätzliche Dienstleistung anzubieten. „Häufig werden Marktwerteinschätzungen über eine Immobilie als Grundlage für Kauf- oder Verkaufsentscheidungen oder zu Preisverhandlungen herangezogen“, erläutert Helge Meyer, Leiter des OSPA ImmobilienZentrums. „Die Bewertungen durch die Fachleute der OSPA werden mit fundierten Marktkenntnissen in unserer Region und der Fachkompetenz in allen Bewertungsmethoden erstellt. Sie sind objektiv und geben eine gute Orientierung, zu welchem Preis eine Immobilie veräußert werden kann bzw. wie viel ein Interessent investieren muss.“

Nicht selten möchten und müssen Immobilienbesitzer genau wissen, was ihre Eigentumswohnung oder ihr Haus wert ist. Der eine benötigt diese Bewertung unter steuerlichen Aspekten, ein anderer will seine Immobilie schon zu Lebzeiten verschenken oder an die künftigen Erben übertragen, wieder ein anderer möchte einfach nur wissen, wie hoch sein Vermögen ist. Nicht selten erfordern aber auch veränderte Lebensumstände, dass eine Immobilie verkauft werden muss. Sei es, weil wegen eines Arbeitsplatzwechsels ein Umzug notwendig oder weil eine Ehe geschieden wird und ein Zugewinnausgleich erfolgen soll.

Helge Meyer: „Unser Angebot der Verkaufswertermittlung richtet sich vor allem an Privatpersonen, die sich aus den verschiedensten Gründen mit dem Gedanken des Immobilienverkaufs beschäftigen.“ Dabei sei es das Ziel, Immobilieneigentümern und Kaufinteressenten durch eine aussagekräftige, nachvollziehbare Bewertung ihrer Immobilie einen Mehrwert zu bieten. Damit sie letztlich ihre Vermögensdisposition richtig treffen können. Bei der Erteilung eines Vertriebsauftrages an die OSPA ist die Marktwertermittlung kostenfrei, ansonsten wird während des Aktionszeitraums eine reduzierte Schutzgebühr in Höhe von nur 99 Euro erhoben – später werden 199 Euro berechnet.

Nähere Informationen und Termine gibt es telefonisch unter der 0381 643-1100 oder im Internet unter www.ospa.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Finanzen | Fr., 16.01.1970 - 02:40 Uhr | Seitenaufrufe: 483
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025