Kriminalpolizei ermittelt Täter zu Überfall auf Rentnerin / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 5.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:06 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (05.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:06 Uhr
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:36 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr

Kriminalpolizei ermittelt Täter zu Überfall auf Rentnerin

Rostock-Südstadt (pihr) • Einen Raubüberfall, bei dem im September 2010 eine 85-jährige Frau in der Rostocker Südstadt verletzt wurde, hat die Kriminalpolizei jetzt aufklären können. Nach akribischen kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte jetzt ein 25-jähriger Mann aus Grevesmühlen als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der wohnungs- und arbeitslose Mann hatte sich im Herbst des vergangenen Jahres für längere Zeit bei Bekannten in Rostock aufgehalten. Im Zuge der Ermittlungen konnte bei einer Bekannten des jetzt ermittelten Tatverdächtigen auch die Handtasche der Geschädigten aufgefunden werden.
Am helllichten Tage hatte der Grevesmühlener die 85 Jahre alte Frau in der Rostocker Südstadt von hinten angegriffen. Dabei stürzte die Geschädigte und der Räuber floh mit ihrer Handtasche in unbekannte Richtung.
Die Rentnerin, war mit ihrem Rollator in Richtung Platz der Freundschaft unterwegs. Auf einem Fußweg neben dem Parkplatz der Stadthalle wurde sie plötzlich zusammen mit dem Rollator umgestoßen. Der Räuber entriss ihr dabei die Handtasche und flüchtete.
Minutenlang hatte die verletzte Rentnerin allein auf dem Boden gelegen, bis ihr ein junges Pärchen zu Hilfe kam. Durch den Sturz hatte die Dame eine Schürfwunde am Knie erlitten und ihre Hose wurde zerrissen.
Mit Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der Vorgang jetzt für das weitere Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgeben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:34 Uhr | Seitenaufrufe: 367
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026