"OSTSEE-STROM" - günstig und ökologisch / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr

"OSTSEE-STROM" - günstig und ökologisch

Rostock-Marienehe (swr) • In der aktuellen Stromdiskussion in Deutschland spielt immer wieder der ökologische Faktor eine entscheidende Rolle.

Die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft hat sich dieser Herausforderung immer gestellt. Gerade für unsere Region hat eine ökologische Energieversorgung eine besondere Bedeutung.

Dieses spiegelt sich im Strommix bei "OSTSEE-STROM" wie auch "OSTSEE-STROM365" in einem Verhältnis von 40:60 wider. 40 % des Stromes werden in der umweltfreundlichen KWK-Anlage in Marienehe produziert. 60 Prozent werden am Markt eingekauft und setzen sich vorwiegend aus Wasserkraft zusammen.

Garantiert ist im "OSTSEE-STROM" kein Kohle- oder Atomstrom enthalten.

Daneben bieten die Stadtwerke ihren Kunden nicht nur attraktive und ökologische Angebote sondern außerdem eine Planungssicherheit bis 2013.

Die Stadtwerke beliefern aus ihrer KWK-Anlage Marienehe zwei Drittel aller Rostocker Haushalte mit Wärme.
96.000 Kunden beziehen "OSTSEE-STROM", davon 85.800 Kunden in der Hansestadt Rostock. 46.000 Kunden werden mit Erdgas beliefert.

Neben Rostock werden auch Kühlungsborn, Bad Doberan und Graal-Müritz durch die Stadtwerke mit Fernwärme versorgt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 425
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025