Urlaub in Rostock und Warnemünde wird online gebucht – starkes Wachstum der Buchungszahlen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Keine Lust, bis 67 zu arbeiten“: 37-Jährige besitzt Immobilien als Altersvorsorge - Bild: Leipziger Volkszeitung
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 05:40 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:35 Uhr
Baustellen in Rostock am 5.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:06 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (05.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:06 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:36 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr

Urlaub in Rostock und Warnemünde wird online gebucht – starkes Wachstum der Buchungszahlen

Rostock-Stadtmitte (hrps) • Rostock und Warnemünde sind nach wie vor bei Urlaubern beliebt. Die Gäste suchen ihr Reiseziel vermehrt im Internet. Das bestätigen die diesjährigen Online-Buchungen, denn bereits über 360 Urlaubsbuchungen konnten im Januar und Februar 2011 über die Webseite der Hansestadt Rostock verzeichnet werden. Das sind 74% der Buchungen, die im gesamten Jahr 2010 erzielt wurden und so viele wie in ganz 2009. Hintergrund ist die Einführung eines neuen Buchungssystems Ende 2010, in dem Rostocker Gastgeber mit ihren Angeboten buchbar sind. Die Webseite der Hansestadt, www.rostock.de, erhielt zudem eine stärkere touristische Ausrichtung, die noch mehr Besucher zum Onlineportal führt.
"Das neue Buchungssystem läuft wesentlich besser als zuvor. Jede Woche erhalten wir jetzt Buchungen über rostock.de und müssen bei Anfragen schon Absagen erteilen, da wir für den Zeitraum keine Kapazität mehr frei haben" erklärt Frau Wältermann, die drei Ferienwohnungen in Warnemünde vermietet, begeistert. Neben Ferienwohnungen profitieren auch viele Hotels von der Buchungsmöglichkeit auf der Rostocker Webseite.
„Mit den Buchungen über das neue System von www.rostock.de sind wir zufrieden. Über 80% unserer Gäste buchen über das Internet“, freut sich auch Kristin Gember vom Hotel rostock apartment.
„Wir bauen www.rostock.de zum zentralen Eingangsportal für Touristen aus dem In- und Ausland aus,“ erklärt Matthias Fromm, Tourismusdirektor Rostock & Warnemünde und Geschäftsführer von Rostock Marketing. Um mit nur einer Webseite gezielt zu werben, wurde die eigene Homepage der Tourismuszentrale in die zentrale Stadtseite integriert. „Die steigenden Buchungszahlen und erhöhten Zugriffe auf unser Stadtportal bestätigen, dass die Bündelung des touristischen Onlineauftritts die richtige Entscheidung war." betont Fromm.
Gastgeber, die sich an der Marketingumlage der Hansestadt Rostock beteiligen, werden in die Buchungsmaschine auf www.rostock.de aufgenommen. In Kooperation zwischen Rostock Marketing und Tourismuszentrale sind die Daten der Gastgeber im Buchungssystem immer auf aktuellstem Stand.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:14 Uhr | Seitenaufrufe: 525
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026