Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März
Im Mittelpunkt steht das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“
Rostock–Stadtweide (zoor) • Warum kommen die Zugvögel im Frühjahr in Schwärmen zurück? Die Antwort darauf gibt es am Erlebnistag zum Frühlingserwachen am 20. März.
Beim Basteln und Spielen, beim Mikroskopieren ist viel Interessantes und Spannendes rund um das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“ zu erfahren.
Von 10 bis 16 Uhr können im Zoonarium Zugvögel gebastelt, zarte Schmetterlinge und gepunktete Marienkäfer aus Papier gefaltet und summende Bienen gemalt werden. Wer möchte, schaut sich unter dem Mikroskop winzige Insekten an oder lässt sich ein wunderschönes Schmetterlings-Gesicht schminken. Außerdem sind Beweglichkeit und Balance gefragt beim Schmetterlingsfangen oder Futtertransport im Vogelschnabel. Die Geschicktesten erhalten kleine Preise.
In der Trollhütte erklingen Frühlingslieder und Vogelgezwitscher. Am offenen Feuer werden dort auch Geschichten über Bienen und Vogelschwärme erzählt.
Wer zur Trollhütte geht, kommt an einem wunderschönen Schwarm - den purpurnen Kuba-Flamingos - vorbei. Und ganz in der Nähe schnuppern die Antilopen auf der Historischen Huftieranlage Frühlingsluft.
Zoo-Öffnung: täglich ab 9 Uhr: Zoo-Eingang Barnstorfer Ring (oberhalb des Parkplatzes) und zusätzlich Sa./So. der Zoo-Eingang Trotzenburg (an der Straßenbahnhaltestelle).
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 336« zurück zur News-Übersicht