Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr
In Heiligenhagen und Rostock: Mutter verkauft selbstgemachte Deko - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:12 Uhr
Rostock - Mann mit falschen Papieren erwischt - Bild: Bild.de
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Quelle: Bild.de | Sa., 10:55 Uhr
Shopping in Rostock: Urlauber geben mehr Geld in der Innenstadt aus als Einheimische - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schneller Kaffee zum Mitnehmen oder ein Drogeriebesuch: In der Rostocker Innenstadt können Shoppingfreudige schnell viel Geld ausgeben – das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage. Doch wofür greifen sie ins Portemonnaie? Die OZ hat Passanten in der Kröpi gefragt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:13 Uhr
Rostock: Kröpi am Neuen Markt ist unbeliebter als am KTC – das sagen Kunden und Händler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:43 Uhr
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Quelle: stern.de | Sa., 08:37 Uhr

Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März

Im Mittelpunkt steht das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“

Rostock–Stadtweide (zoor) • Warum kommen die Zugvögel im Frühjahr in Schwärmen zurück? Die Antwort darauf gibt es am Erlebnistag zum Frühlingserwachen am 20. März.
Beim Basteln und Spielen, beim Mikroskopieren ist viel Interessantes und Spannendes rund um das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“ zu erfahren.
Von 10 bis 16 Uhr können im Zoonarium Zugvögel gebastelt, zarte Schmetterlinge und gepunktete Marienkäfer aus Papier gefaltet und summende Bienen gemalt werden. Wer möchte, schaut sich unter dem Mikroskop winzige Insekten an oder lässt sich ein wunderschönes Schmetterlings-Gesicht schminken. Außerdem sind Beweglichkeit und Balance gefragt beim Schmetterlingsfangen oder Futtertransport im Vogelschnabel. Die Geschicktesten erhalten kleine Preise.
In der Trollhütte erklingen Frühlingslieder und Vogelgezwitscher. Am offenen Feuer werden dort auch Geschichten über Bienen und Vogelschwärme erzählt.
Wer zur Trollhütte geht, kommt an einem wunderschönen Schwarm - den purpurnen Kuba-Flamingos - vorbei. Und ganz in der Nähe schnuppern die Antilopen auf der Historischen Huftieranlage Frühlingsluft.

Zoo-Öffnung: täglich ab 9 Uhr: Zoo-Eingang Barnstorfer Ring (oberhalb des Parkplatzes) und zusätzlich Sa./So. der Zoo-Eingang Trotzenburg (an der Straßenbahnhaltestelle).


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 386
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025