News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde ist fast vorbei – doch Schaulustige haben in diesem Jahr noch dreimal Gelegenheit, die großen Schiffe zu beobachten. Heute etwa ist die „Aidamar“ im Ostseebad zu sehen,...
Rostock (RSAG) • Vom 6. September bis voraussichtlich Mitte Oktober 2021 entfällt der Fährverkehr zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof. Grund sind vorbereitende Maßnahmen zur Inbetriebnahme der neuen E-Fähre.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 03.09.2021 - 18:22 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Mit einem Eintrag in das Ehrenbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wurde heute auf einer Festveranstaltung im Barocksaal Kirchenmusikdirektor Prof. Dr. h.c. Markus Johannes Langer gewürdigt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 03.09.2021 - 17:01 Uhr
Rostock-Diedrichshagen (PIHR) • Nach dem Diebstahl zweier E-Bikes am 15. August 2021 gelang es den Ermittlern des Kriminalkommisariats Rostock in kurzer Zeit den Tatverdächtigen festzustellen und ein gestohlenes E-Bike aufzufinden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 01.09.2021 - 12:44 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Unter dem Motto "Junge vhs: Rostocks Tierzeichenstube" bietet die Volkshochschule Rostock (vhs) jetzt einen Kurs speziell für Kinder und Jugendliche an. "Hast du Lust, dich mit uns über die Tierwelt zu unterhalten und dabei wertvolle Zeichentipps zu erhalten? Dann bist du in unserer Zeichenstube genau richtig. Hie...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 01.09.2021 - 08:06 Uhr
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) • Im September dreht sich bei der landesweiten Verkehrskontrollkampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" alles um die Themen Vorfahrt/Vorrang und den Sicherheitsgurt. Mehr als 100 Polizeikräfte werden dazu heute beim Auftakt an etwa 40 verschiedenen Kontrollorten im Einsatz sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 01.09.2021 - 05:01 Uhr
Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock und Jan Löhmannsröben haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig beendet. Der ursprünglich noch bis Sommer 2022 gültige Vertrag des 30-jährigen Mittelfeldspielers wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 31.08.2021 - 22:48 Uhr
Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock und Manuel Farrona Pulido haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, den ursprünglich bis zum 30.06.2022 laufenden Vertrag aufzulösen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 31.08.2021 - 17:31 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.