News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Beim 2:2 zwischen Hansa Rostock und dem SC Verl sorgte Gäste-Keeper Philipp Schulze mit langen Ballbesitzphasen für Unmut bei den FCH-Fans. Warum die Aktionen regelkonform waren und was die Trainer dazu sagen.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die Friedliche Revolution im Herbst 1989 war das Resultat eines Zusammenspiels vielfältiger Faktoren, die letztlich den Zusammenbruch des Herrschaftssystems der SED bewirkten und damit den Boden für den Vereinigungsprozess beider deutscher Staaten bereiteten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mo., 05.09.2022 - 07:58 Uhr
Rostock (HRPS) • Leben Sie gern in Rostock und seit wann wohnen Sie hier? Wie hat sich Ihr Ortsteil bzw. Stadtbereich in den letzten fünf Jahren verändert? Wie leben die Menschen in Ihrem Ortsteil miteinander? Würden Sie Ihren Freunden raten, in Ihren Ortsteil zu ziehen? Diese und viele weitere interessante Fragen enthält die di...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mo., 05.09.2022 - 06:43 Uhr
Rostock (PIHR) • Am frühen Sonntagabend gegen 18:00 Uhr waren Rettungskräfte zur Versorgung von Verletzungen nach Hundebiss in die Lichtenhäger Chaussee in Rostock gerufen worden. Doch auch diese mussten sich dort in Sicherheit bringen und riefen die Polizei zur Hilfe.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 05.09.2022 - 00:35 Uhr
Rostock (PIHR) • Nach dem heutigen Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Hannover 96 zieht die Rostocker Polizei eine positive Bilanz. Die An- und Abreise der Fußballfans beider Vereine gestaltete sich ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 04.09.2022 - 17:29 Uhr
Rostock (MLUV) • Der Minister für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt, Dr. Till Backhaus, nimmt Stellung zu der Berichterstattung anlässlich des 5. Norddeutschen Ernährungsgipfels in Rostock-Waremünde:
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 03.09.2022 - 16:00 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am 7. September 2022 schließt die Zentralbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 aus betrieblichen Gründen bereits um 16 Uhr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 02.09.2022 - 10:04 Uhr
Rostock (HRPS) • Anlässlich der diesjährigen 28. Rostocker Aktionswoche gegen Suchtgefahren vom 12. bis 16. September stehen unterschiedliche Angebote zur Information und Beratung für die Einwohnerinnen und Einwohner der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zur Verfügung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Fr., 02.09.2022 - 10:03 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.