News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Zugvögel tun es, Meeresschildkröten und Lachse auch: Sie kehren Jahr für Jahr an den Ort ihrer Geburt zurück, um sich fortzupflanzen. Wie hält es der Hering damit?
Generationswechsel in der FDP Rostock: 29-jährige Jenny Schulze übernimmt als Vorsitzende. Der Fokus liegt auf Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung.
Wo werden deutschlandweit die meisten Verbrechen gemeldet? Die Polizeiliche Kriminalstatistik hat die Daten für mehr als 80 Städte erfasst. Auch Rostock und Schwerin tauchen darin auf. Ein Blick in die Zahlen.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Nachdem ein bislang unbekannter Radfahrer mit seinem schwarzen Herrenrad verunfallt war, sucht die Polizei nun Zeugen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 30.12.2022 - 10:19 Uhr
Rostock (RSAG) • Am Montag, 2. Januar 2023, entfällt der Fährverkehr zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof vorerst. Grund sind Servicearbeiten am Fährschiff.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Do., 29.12.2022 - 15:30 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Dank eines Zeugenhinweises konnte am späten Mittwochabend ein Tatverdächtiger durch Polizeibeamte auf frischer Tat gestellt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 29.12.2022 - 10:24 Uhr
Rostock (HRPS) • Wer in Rostock ein Hilfe bedürftiges Tier findet, kann sich ab Januar 2023 künftig montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr und an Samstagen und Sonntagen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr an den Rostocker Tierschutzverein e.V. in der Thierfelderstraße 19 (18059 Rostock) unter der Telefonnummer 0381 4001250 ...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mi., 28.12.2022 - 12:12 Uhr
Rostock-Evershagen (PIHR) • Nach dem Brand eines Pkw im Rostocker Stadtteil Evershagen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 27.12.2022 - 15:32 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Kurz vor Heiligabend wurden aus einem Keller im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel Weihnachtsgeschenke gestohlen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 27.12.2022 - 13:35 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (SKMV) • Das Filmfestival im Stadthafen in Rostock (FiSH) beginnt heute mit der Verleihung des Medienkompetenzpreises MV 2021. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Heiko Geue, betonte anlässlich der Eröffnung in seiner Videobotschaft die Bedeutung von Medienkompetenz bei uns im Land.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Di., 27.12.2022 - 09:30 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.