News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock und Innenverteidiger Dominik Lanius haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 28-jährige Defensivspieler war ursprünglich noch bis zum 30.06.2026 an den FCH gebunden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 19.01.2026 - 14:11 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Stress und Hektik im Alltag und Berufsleben können überwältigend sein. Doch es gibt eine Lösung, um schnell und effektiv zur Ruhe zu kommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mo., 19.01.2026 - 11:51 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) • Am vergangenen Wochenende stellten Zeugen und Polizeibeamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock mehrere erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer fest.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.2026 - 11:29 Uhr
Rostock (BPHR) • Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner Fr...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.2026 - 11:01 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock stellten am vergangenen Wochenende acht unerlaubt eingereiste Personen im Überseehafen Rostock fest.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.2026 - 11:01 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) • Am 18.01.2026 kam es um 17:13 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in Rostock, Kurt-Schumacher-Ring.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.2026 - 21:58 Uhr
Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock verleiht Innenverteidiger Dario Gebuhr bis zum Ende der laufenden Saison 2025/2026 an den Chemnitzer FC. Der 22-Jährige schließt sich damit dem Regionalligisten aus der Nordost-Staffel an, um dort regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | So., 18.01.2026 - 10:05 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.