Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Hansa hat neuen Cheftrainer + Wahl spaltet Rostocker Nordwesten + Weitere Baustellen in der Stadt + - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:05 Uhr
Während andere Läden schließen: Dieser Vintage-Shop in Rostock wächst weiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Rostocker S-Bahnhof gesperrt: Erneut Verdacht auf hochgiftige Säure-Graffiti - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 11:34 Uhr

Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

Rostock (PIHR) • Am Montag, 10. August 2026, kam es gegen 19:20 Uhr im Bereich Schröderstraße/August-Bebel-Straße in Rostock zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 19-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich zunächst drei untereinander bekannte Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren (irakischer, ukrainischer und syrischer Staatsangehörigkeit) im Bereich der Wallanlagen auf. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die Personen dort mit drei bislang unbekannten Männern in einen zunächst verbalen Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend in den Bereich Schröderstraße/August-Bebel-Straße.
Im weiteren Verlauf der verbalen Streitigkeiten kam es zu einem Gerangel zwischen den Beteiligten. Dabei soll einer der bislang unbekannten Männer den 19-jährigen Iraker mittels eines bislang unbekannten Gegenstandes am linken Arm verletzt haben.

Nach der Tat sollen die drei unbekannten Männer in Richtung Kröpeliner-Tor-Vorstadt/Friedhofsweg geflüchtet sein. Eine durch die Polizei eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den beschriebenen Personen verlief ohne Erfolg. Der 19-jährige Geschädigte wurde durch den Angriff schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der Kriminaldauerdienst kam ebenfalls zum Einsatz und sicherte Spuren, die nun ausgewertet werden müssen.

Beschreibung des bislang unbekannten Tatverdächtigen:

Tatverdächtiger: etwa 18 Jahre alt, auffallend groß und schlank, blonde Haare, grauer Kapuzenpullover, helle, weit geschnittene Jeanshose und weiße Schuhe
Begleiter 1: etwa 20 Jahre alt, schlanke Gestalt, blonde Haare mit Mittelscheitel, schwarze, offen getragene Jacke, weißes T-Shirt und helle, weit geschnittene Jeanshose
Begleiter 2: etwa 20 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur, dunkelblonde, kurz gelockte Haare, unreines Hautbild, schwarze Jacke mit rotfarbenen Nähten
Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen: Wer hat die Auseinandersetzung im Bereich der Schröderstraße/August-Bebel-Straße beobachtet? Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Tatverdächtigen, seinen Begleitern, dem Tatgeschehen oder dem anschließenden Fluchtweg in Richtung Kröpeliner-Tor-Vorstadt/Friedhofsweg machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 17:14 Uhr | Seitenaufrufe: 12
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026