News
Top 7 - Meist gelesene News
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.

Trainer-Team komplett: Adam Sušac wechselt zum FCH - Foto: F.C. Hansa Rostock e.V.
Trainer-Team komplett: Adam Sušac wechselt zum FCH
Rostock-Hansaviertel • Das Trainer-Team der Profimannschaft ist komplett: Der FCH hat Adam Sušac verpflichtet. Der 37-jährige Kroate wechselt vom FC Erzgebirge Aue an die Ostsee, wo er seit Sommer 2023 als Co-Trainer tätig war.
Zuvor sammelte Sušac über viele Jahre hinweg umfangreiche Erfahrungen im deutschen Profifußball. Als Spieler lief der ehemalige Innenverteidiger unter anderem für den VfL Osnabrück und den FSV Zwickau auf und kennt die Anforderungen sowie das Umfeld der 3. Liga daher aus eigener Erfahrung.
Adam Sušac, geboren im kroatischen Varaždin, verfügt über die UEFA-A-Lizenz und bringt neben seiner Zeit als Spieler und Trainer auch Erfahrungen im Bereich Analyse mit. Damit ergänzt er den Trainerstab um weitere wichtige Perspektiven für die tägliche Arbeit mit der Mannschaft.
Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim FCH: „Adam hat uns in den Gesprächen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt. Man hat sofort gemerkt, dass er für die Aufgabe brennt. Er kennt die 3. Liga aus verschiedenen Blickwinkeln – als Spieler, Analyst und Co-Trainer. Dazu arbeitet er sehr akribisch, bringt vor allem eine hohe Loyalität mit und hat ein gutes Gespür für die besondere Bedeutung von Hansa in der Region sowie für das Vereinsumfeld. Wir sind überzeugt, dass er unser Trainerteam mit seinen Erfahrungen aus mehr als einem Jahrzehnt im deutschen Profibereich und seiner Art bereichern wird“.
Adam Sušac: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und auf den Verein. Hansa hat eine enorme Strahlkraft. Schon als Spieler bin ich immer gerne hierhergekommen, und auch als Trainer waren die Ost-Duelle hier immer etwas Besonderes. Die Atmosphäre im Ostseestadion und auch bei den Auswärtsspielen war jedes Mal überragend. Jetzt freue ich mich darauf, selbst Teil des Vereins zu sein. Ich werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam erfolgreich sind und die Mannschaft sowie das Trainerteam mit voller Energie unterstützen".
Marit Scholz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | 16:49 Uhr | Seitenaufrufe: 0
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.