Diebstahl eines Bäckereifahrzeugs: Erfolgreiche Ermittlungen führen zu mehrjähriger Haftstrafe / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr
Rostocker Zoo: Artenschutz-Führung zeigt bedrohte Arten am 18. Oktober - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eisbären, Gorillas und Wüstenkärpflinge: Am 18. Oktober zeigt der Rostocker Zooverein, welche bedrohten Arten im Zoo leben und wie Spenden konkret helfen. Was Besucher zum Saisonabschluss erwartet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:06 Uhr
Ex-Spieler und -Trainer von Hansa Rostock spielt bei Fußball-WM für Deutschland - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wolfgang Wolter spielte einst bei Hansa Rostock und war Trainer beim Koggenklub. Heute ist er 69 und der zweitjüngste im DFB-Team, das zur WM nach Australien fliegt. Das Team, in dem drei Mecklenburger spielen, hat viel vor. Wie Wolter an die große Aufgabe herangeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:06 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 05.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:36 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr

Diebstahl eines Bäckereifahrzeugs: Erfolgreiche Ermittlungen führen zu mehrjähriger Haftstrafe

Rostock (PIHR) • Nach einem schweren Einbruchdiebstahl im vergangenen Jahr sind zwei Täter aus Rostock nun verurteilt worden. Das Landgericht Rostock verurteilte die beiden Männer im Alter von 49 und 52 Jahren im April zu mehrjährigen Haftstrafen.

Die Beschuldigten hatten Anfang Juni 2025 das Lieferfahrzeug einer Bäckerei von einem Parkplatz in Elmenhorst entwendet und dieses anschließend nach Polen verbracht.

Dank intensiver und zielgerichteter Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizeiinspektion Rostock in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Rostock geführt wurden, konnte der Fluchtweg der Täter nachvollzogen werden. Bereits am Folgetag wurde das entwendete Fahrzeug in Polen aufgefunden und im Zuge der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit unverzüglich sichergestellt. Entscheidende Hinweise lieferten unter anderem Videoaufzeichnungen, auf denen die beiden polizeibekannten Männer zweifelsfrei identifiziert werden konnten.

Die beiden Männer wurden wegen gemeinschaftlichen schweren Einbruchdiebstahls zu Freiheitsstrafen von 3 Jahren und 2 Monaten beziehungsweise 2 Jahren und 9 Monaten verurteilt.

Gegen einen Verurteilten ist das Urteil rechtskräftig. Der zweite legte Rechtsmittel gegen die Entscheidung ein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 15:04 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026