Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung am Gebäude "Nordlicht" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung am Gebäude "Nordlicht"

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • In der Nacht vom 09.05.2026 auf den 10.05.2026 kam es am Gebäude "Nordlicht" in der Ratzeburger Straße 8 im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu einem Brand. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag meldete sich kurz vor Mitternacht ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er von seinem Balkon aus ein Feuer auf dem Dach des Gebäudes wahrnehmen könne. Umgehend eingesetzte Kräfte der Polizei sowie der Feuerwehr Rostock begaben sich zum Einsatzort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits über das Vordach in den Vorraum ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Am heutigen Tag suchten Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rostock den Brandort auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler von einer Brandstiftung aus. Unbekannte Täter brachten nach bisherigen Erkenntnissen einen brennenden Gegenstand auf das Vordach des Gebäudes, von wo aus sich das Feuer über das Dach in das Objekt ausbreitete.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Personen wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Rostock bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Tatnacht im Bereich der Ratzeburger Straße 8 in Rostock-Lichtenhagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst in Rostock unter 0381 4916-1616, über die Onlinewache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 15:01 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026