Polizei bittet um Hinweise nach Diebstahl eines Postfahrrades in Rostock-Lütten Klein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Abschied vom Beamtentum: Wo es drauf ankommt, müssen Beamte sitzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Gützkows Alexander Glandt spielt mit 46 Jahren gegen Hansa Rostock durch: „Ein absoluter Profi“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:20 Uhr

Polizei bittet um Hinweise nach Diebstahl eines Postfahrrades in Rostock-Lütten Klein

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Am 06.05.2026 wurde der Polizei der Diebstahl eines Postfahrrades im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gemeldet.

Eine Mitarbeiterin der Deutschen Post informierte die Polizei darüber, dass ein bislang unbekannter Täter ihr Dienstfahrrad entwendet haben soll. An dem gelben Fahrrad befanden sich zudem Seitentaschen mit Brief- und Paketsendungen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die Postzustellerin das Fahrrad gegen 14:20 Uhr auf einem Parkplatz auf Höhe der Stockholmer Straße 1 abgestellt, um Postsendungen auszutragen. Als sie wenige Minuten später zu ihrem Fahrrad zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl fest.

Eine Zeugin gab der Zustellerin gegenüber an, beobachtet zu haben, wie ein bislang unbekannter Mann mit dem Fahrrad in Richtung Stockholmer Straße gefahren sei.

Gegen 15:00 Uhr meldete sich ein Hinweisgeber aus dem Rostocker Fischerdorf bei der Polizei und teilte mit, dort ein Postfahrrad aufgefunden zu haben. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden mindestens fünf Paketsendungen aus den am Fahrrad befindlichen Taschen entwendet.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung:

Wer hat im Zeitraum zwischen 14:20 Uhr und 14:50 Uhr im Bereich Lütten Klein, Stockholmer Straße oder im Bereich Fischerdorf eine Person mit dem beschriebenen Postfahrrad gesehen oder kann Angaben zum Täter machen? Wer hat möglicherweise eine Person mit mehreren Paketen oder Briefsendungen bemerkt?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Rostock unter 0381 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 14:55 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026