Körperliche Auseinandersetzung in der Rostocker Innenstadt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Verteidiger Gürleyen meldet sich mit Startelf-Einsatz zurück: „War die ganze Zeit bereit“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:04 Uhr
330 neue Wohnungen in Rostock: Nördlicher Teil der Alten Molkerei in Brinckmansdorf kann bebaut werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:19 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (18.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:04 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (19.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:04 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung in der Rostocker Innenstadt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am Donnerstag, den 19.03.2026, kam es gegen 16:00 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Rostocker Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 27-jähriger und ein 29-jähriger Mann aus bislang ungeklärter Ursache zunächst in einen verbalen Streit, der im weiteren Verlauf eskalierte und in eine gegenseitige körperliche Auseinandersetzung mündete. Im Zuge dessen setzte eine 22-jährige Begleiterin des 27-Jährigen ein Reizstoffsprühgerät gegen die beiden Männer ein.

Durch den Einsatz des Reizstoffes erlitten beide Kontrahenten sowie eine unbeteiligte Person Augenreizungen.

Die Polizei, die unter anderem durch Zeugen alarmiert worden war, entsandte umgehend mehrere Streifenwagen in die Kröpeliner Straße. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es, die Beteiligten zu trennen und die Situation schnell unter Kontrolle zu bringen.

Es wurden Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verdachts der einfachen und der gefährlichen Körperverletzung, aufgenommen. Im Rahmen der Überprüfung des 29-jährigen Beteiligten wurde zudem ein offener Haftbefehl festgestellt.

Die drei verletzten Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden durch das zuständige Kriminalkommissariat Rostock geführt. Bei allen benannten Personen handelt es sich um tunesische Staatsangehörige.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 13:46 Uhr | Seitenaufrufe: 6
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026