Ganztägiger Warnstreik bei der Rostocker Straßenbahn AG am 9. März 2026
Rostock (RSAG) • Die Gewerkschaft ver.di hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rostocker Straßenbahn AG für Montag, den 9. März 2026, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.
Der Streik beginnt am 09.03.2026 gegen 03:00 Uhr und dauert voraussichtlich bis Dienstende. Für die Dauer des Streiks entfallen sämtliche Fahrten auf allen Bus- und Straßenbahnlinien sowie auf der Fähre zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof.
Das RSAG-Kundenzentrum in der Langen Straße hat am Montag normal geöffnet. Das RSAG-Kundenzentrum in Lütten Klein bleibt geschlossen.
Die Schwimmverkehre, das heißt die Busfahrten der Schulklassen in die Schwimmhalle, finden regulär statt.
Aktuelle Informationen zur Situation erhalten Fahrgäste auf der Homepage der RSAG unter www.rsag-online.de oder über das RSAG-Servicetelefon unter 0381/ 802 1900.
Die S-Bahnen und Regionalzüge der Deutschen Bahn, die Busfahrten von rebus sowie die Fähre zwischen Warnemünde und Hohe Düne (Weiße Flotte GmbH) sind nicht vom Streik betroffen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 13:26 Uhr | Seitenaufrufe: 16« zurück zur News-Übersicht