News
Top 7 - Meist gelesene News
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hauptbahnhof Rostock
Rostock (BPHR) • Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten gestern Nachmittag im Hauptbahnhof Rostock einen 31-jährigen Mann. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass gegen den russischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Rostock vorlag. Das Amtsgericht Rostock verurteilte ihn zuvor wegen gemeinschaftlichen Diebstahls geringwertiger Sachen zu einer Geldstrafe von 700 Euro. Da er der Zahlung bisher nicht vollständig nachgekommen ist und auch diese vor Ort nicht zahlte, muss er nunmehr eine restliche Ersatzfreiheitsstrafe von 54 Tagen verbüßen. Die Einsatzkräfte brachten den Mann anschließend in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 12:03 Uhr | Seitenaufrufe: 1« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.