Weihnachten im Rostocker Rathaus mit Wunschbriefkasten und einer geschmückten Tanne
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Der Weihnachtszauber hat wieder Einzug in das Rostocker Rathaus gehalten. In der Rathaushalle steht der alljährlich beliebte Weihnachtswunschbriefkasten bereit. Bis 3. Dezember 2025 können kleine und große Kinder ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben, malen oder basteln und sie anschließend direkt im Weihnachtspostkasten im Rathaus einwerfen. Kinder können ihre Wunschzettel zu Hause gestalten oder vor Ort in der Rathaushalle basteln und bemalen. Buntstifte, Papier und weihnachtliche Stimmung stehen dort bereit.
Wie in den vergangenen Jahren sorgt die Hanse- und Universitätsstadt Rostock dafür, dass alle Wunschbriefe rechtzeitig auf die Reise in die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort gehen, wo die Helferinnen und Helfer des Weihnachtsmanns mit großer Freude die Post beantworten. Wer seine Adresse auf dem Wunschzettel angibt, kann sich sogar über eine persönliche Antwort vom Weihnachtsmann freuen.
„Die Aktion ist für viele Rostocker Familien eine schöne Tradition geworden. Es ist immer wieder berührend zu sehen, mit welcher Fantasie und Freude die Kinder ihre Wünsche gestalten. Damit zieht echte Weihnachtsstimmung ins Rathaus ein“, so Andrea Wehmer, Kinder-, Jugend- und Familienkoordinatorin der Stadt.
Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr: Der große Weihnachtsbaum im Rathausfoyer wird von den Kindern der Klasse 2c der „Grundschule Am Mühlenteich“ liebevoll geschmückt. Mit selbstgebasteltem Baumschmuck bringen sie festlichen Glanz und Kinderfreude ins Herz des Rathauses. Ab dem 1. Advent kann der schöne Baum in der Rathaushalle bestaunt werden.
Die Rathaushalle ist montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Alle Familien sind herzlich eingeladen, den Weihnachtszauber mitzuerleben und dem Weihnachtsmann ihre Wünsche anzuvertrauen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mi., 21.01.1970 - 10:52 Uhr | Seitenaufrufe: 15« zurück zur News-Übersicht