Weihnachten im Rostocker Rathaus mit Wunschbriefkasten und einer geschmückten Tanne / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr

Weihnachten im Rostocker Rathaus mit Wunschbriefkasten und einer geschmückten Tanne

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Der Weihnachtszauber hat wieder Einzug in das Rostocker Rathaus gehalten. In der Rathaushalle steht der alljährlich beliebte Weihnachtswunschbriefkasten bereit. Bis 3. Dezember 2025 können kleine und große Kinder ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben, malen oder basteln und sie anschließend direkt im Weihnachtspostkasten im Rathaus einwerfen. Kinder können ihre Wunschzettel zu Hause gestalten oder vor Ort in der Rathaushalle basteln und bemalen. Buntstifte, Papier und weihnachtliche Stimmung stehen dort bereit.

Wie in den vergangenen Jahren sorgt die Hanse- und Universitätsstadt Rostock dafür, dass alle Wunschbriefe rechtzeitig auf die Reise in die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort gehen, wo die Helferinnen und Helfer des Weihnachtsmanns mit großer Freude die Post beantworten. Wer seine Adresse auf dem Wunschzettel angibt, kann sich sogar über eine persönliche Antwort vom Weihnachtsmann freuen.

„Die Aktion ist für viele Rostocker Familien eine schöne Tradition geworden. Es ist immer wieder berührend zu sehen, mit welcher Fantasie und Freude die Kinder ihre Wünsche gestalten. Damit zieht echte Weihnachtsstimmung ins Rathaus ein“, so Andrea Wehmer, Kinder-, Jugend- und Familienkoordinatorin der Stadt.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr: Der große Weihnachtsbaum im Rathausfoyer wird von den Kindern der Klasse 2c der „Grundschule Am Mühlenteich“ liebevoll geschmückt. Mit selbstgebasteltem Baumschmuck bringen sie festlichen Glanz und Kinderfreude ins Herz des Rathauses. Ab dem 1. Advent kann der schöne Baum in der Rathaushalle bestaunt werden.

Die Rathaushalle ist montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Alle Familien sind herzlich eingeladen, den Weihnachtszauber mitzuerleben und dem Weihnachtsmann ihre Wünsche anzuvertrauen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mi., 21.01.1970 - 10:52 Uhr | Seitenaufrufe: 15
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026