News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Mehrere Streifenwagen der Polizei befanden sich am 25.10.2025 gegen 19:45 Uhr in Rostock, in der Kröpeliner Straße, im Einsatz. In dem Bereich waren etwa 50 Personen in unterschiedlichen Gruppen unterwegs. Aus einer Gruppe heraus sollen Polenböller geworfen worden sein. Durch ein geschlossenes Auftreten konnten...
Quelle: HRO-News.de | So., 07:56 Uhr
Der Warnowtunnel wird nachts voll gesperrt: Prüfungen sind nötig, um die Sicherheit zu garantieren. Tausende Autofahrer sind betroffen.
Das in Rövershagen bei Rostock beheimatete Unternehmen trat gegen Konkurrenten aus ganz Europa an. Mit Erfolg. Ein kurioses Fahrgeschäft von Robert Dahl gilt nun als beste, neue Familien-Attraktion.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Sonntagabend, dem 26.10.2025, kam es in der Hundertmännerstraße zu einem schweren Raub innerhalb eines Mehrfamilienhauses. Gegen 20:45 Uhr nahm ein Hinweisgeber die Hilferufe eines Mannes wahr und alarmierte umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ein...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:22 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Die eigene Motivation, Kommunikation und persönliche Ziele stehen im Mittelpunkt des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP). In einem spannenden Einführungskurs an der Rostocker Volkshochschule tauchen die Teilnehmenden gemeinsam in die Grundlagen ein und erfahren, wie Sprache, Gedanken und Emotionen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 07:30 Uhr
Hier gibt es die Highlights der Partie FC Viktoria Köln gegen Hansa Rostock.
Sie ist ein echtes Stück Seefahrtsgeschichte: Die „Nordstjernen“, das älteste Hochsee-Kreuzfahrtschiff der Welt, soll 2026 erstmals Stralsund anlaufen. Wir waren an Bord.
Schwer verletzte Frau nach körperlicher Auseinandersetzung - Tatverdächtiger in Haft
Rostock-Toitenwinkel • Am Dienstagabend, den 21.10.2025, kam es gegen 22:45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 43-jährigen Frau und einem gleichaltrigen Mann(beide deutsche Staatsangehörige).
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden alkoholisierten Personen im Hausflur zunächst verbal aneinander. In der Folge soll der 43-jährige Tatverdächtige mehrfach auf die Frau eingewirkt haben. Durch die Hilferufe der Geschädigten wurden Nachbarn aufmerksam und verständigten umgehend die Polizei.
Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Rostock-Dierkow trafen wenige Minuten später am Einsatzort ein. Zu diesem Zeitpunkt übte der Tatverdächtige weiterhin Gewalt gegen die Frau aus. Die Einsatzkräfte überwältigten und fixierten den Mann noch vor Ort.
Die 43-jährige Geschädigte erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in eine Rostocker Klinik eingeliefert.
Das Kriminalkommissariat Rostock übernahm die weiteren Ermittlungen. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurde beim Amtsgericht Rostock ein Haftbefehl gegen den einschlägig vorbestraften Tatverdächtigen erwirkt. Der Mann wurde festgenommen und nach der Vorführung einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 24.10.2025 13:47 Uhr | Seitenaufrufe: 6
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.