News
Top 7 - Meist gelesene News
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr
Volkshochschule bietet Nordic Walking für Einsteigerinnen und Einsteiger
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die Volkshochschule Rostock bietet jetzt einen Kurs „Nordic Walking für Einsteiger“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen an zwei Terminen die Grundlagen dieses Outdoorsports.
Neben der Vorstellung der passenden Ausrüstung üben sie die Koordination der Arm- und Beinbewegungen sowie die Anpassung der Schrittlänge und Atmung. Einweisungen in Warm up- und Dehnungsübungen bereiten sie optimal auf erste Walking-Einheiten vor. Den Abschluss dieses Kurses bildet eine erste größere Nordic-Walking-Runde mit der Möglichkeit, die erlernte Technik anzuwenden und zu vertiefen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Stöcke für Nordic Walking können für die Dauer des Kurses ausgeliehen werden. An das Wetter angepasste Kleidung und Sportschuhe sollten mitgebracht werden.
Der Kurs startet am Sonnabend, 8. November 2025, von 9 bis 12.45 Uhr und wird am 22. November 2025 von 9 bis 12.45 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, fortgesetzt. Anmeldungen werden bis zum 30. Oktober 2025 unter www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 09:53 Uhr | Seitenaufrufe: 5« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.