News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Jetzt sammeln Fans im Internet Geld für die Familie des Jungen.
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
Hansa-Legende Heiko März sieht sportliche Probleme, aber starke Fanbase und Zusammenhalt.
Japanische F-15-Jets landen erstmals in Deutschland. Was hat es mit dem Stopp der Flugzeuge in Rostock-Laage auf sich?
Der Malchower SV 90 siegt gegen den Rostocker FC knapp mit 1:0, vergibt viele Chancen und kämpft bis zur letzten Minute. Wie reagiert Trainer Lange auf den Nervenkitzel?
Am Freitag (19. September) ist ein 31-Jähriger im Stadtteil Evershagen in die Wohnung einer Frau eingebrochen und hat Geld und Schmuck gestohlen. Später flog der Täter durch einen Vorfall an einer Doberaner Tankstelle auf.
Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Bäckereifahrzeug
Rostock-Lütten Klein • Nach dem Diebstahl einer Geldkassette aus einem Bäckereifahrzeug ermittelt jetzt die Rostocker Kriminalpolizei. Der Vorfall ereignete sich heute Morgen gegen 06:45 Uhr im Stadtteil Lütten Klein. Das verschlossene Lieferfahrzeug stand vor dem Einkaufscenter in der Rigaer Straße. Als der Fahrer aus dem Warnowpark kam, sah er zwei Personen von seinem Lieferfahrzeug in Richtung St.-Petersburger Straße 45/56 (Semmelhack Neubauten) flüchten.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die bislang unbekannten Täter den abgestellten Fiat Ducato widerrechtlich geöffnet und das darin befindliche Wertgelass entwendet. Zur Höhe des Stehl- und Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Nach den beiden flüchtigen Tätern wird jetzt gefahndet. Zur Beschreibung der Männer liegen derzeit folgende Angaben vor: 1. Person bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und schwarzer Hose, 2. Person bekleidt mit grün/türkisfarbigem Kapuzenpullover und schwarzer Hose.
Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 entgegen. Alternativ können sich Zeugen an jede andere Polizeidienststelle wenden oder Hinweise über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de melden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 24.09.2025 14:00 Uhr | Seitenaufrufe: 2
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.