News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Sachbeschädigung durch Graffiti - Täter gestellt
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG stellte am Freitagnachmittag (19. September 2025) insgesamt drei tatverdächtige Graffitisprayer in der Abstellgruppe am Tanklager Rostock Überseehafen.
Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung durch einen Bahnmitarbeiter sah dieser zwei sich im Gleisbereich aufhaltende betriebsfremde Personen sowie eine weitere Person, die gerade einen Beutel unter einem Güterwaggon versteckte. Des Weiteren nahm er beim Passieren des Güterwaggons frischen Farbgeruch wahr. Daraufhin hielt er die Personen an und verständigte die Bundespolizeiinspektion Rostock. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Durchsuchung der Personen sowie des aufgefundenen Beutels mehrere Beweismittel, wie Farbsprühdosen fest. An einem Güterwaggon befand sich ein frisch aufgebrachter, undefinierbarer Schriftzug. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die Beweismittel und leiteten gegen den jugendlichen und die zwei heranwachsenden tatverdächtigen Personen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 09:28 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.