Polizeieinsatz aufgrund einer randalierenden Person am Holbeinplatz / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 18.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 17.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:31 Uhr
Rostock ist Vorreiter bei Notfallversorgung: Mut zahlt sich aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 17.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:31 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 19.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:32 Uhr
Neue Wohnungen in Reutershagen + Rostocker gewinnt Kochshow + Schluss mit Billig-Glühwein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rohbau steht. In Reutershagen lässt die Wohnungsgenossenschaft Union Rostock derzeit ein Haus mit 18 Wohnungen bauen. Meine Kollegin Antje Bernstein berichtet vom Richtfest und erklärt, für wen sich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr

Polizeieinsatz aufgrund einer randalierenden Person am Holbeinplatz

Rostock-Reutershagen (PIHR) • Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Polizeieinsatz am Holbeinplatz im Stadtteil Rostock-Reutershagen. Ein 21-jähriger Mann sierra-leonischer Herkunft soll zuvor Passanten verbal belästigt und dabei mehrfach gegen eine Straßenbahn sowie einen Mülleimer getreten haben.

Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Während des Einsatzes leistete er zudem Widerstand und versuchte, die Polizeibeamten tätlich anzugreifen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 21-Jährige in Gewahrsam genommen.

Auf dem Weg ins Zentralgewahrsam spuckte und trat der Mann weiterhin in Richtung der Beamten. In der Maßmannstraße wurden aufgrund möglicher gesundheitlicher Beeinträchtigungen Rettungskräfte hinzugezogen, ein medizinisches Problem konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Bei dem Einsatz erlitten zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:01 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026