Raub am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein - Zwei Tatverdächtige gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Sperrung Stadthafen_Gutenbergstr_SEV vom 20.-26.10.2025.jpg - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) führt ihre umfangreichen Gleisbauarbeiten fort: Von Montag, 20. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 26. Oktober 2025 (bis Betriebsende Straßenbahn), erfolgt die Erneuerung verschiedener Gleisanlagen im Bereich der Haltestelle Stadthafen und am Petridamm. Zudem wird die...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 21:37 Uhr
Schwerer Unfall auf der Autobahn - Bild: Nordkurier
Auf der A20 hat es am späten Donnerstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Die Vollsperrung wurde inzwischen aufgehoben.
Quelle: Nordkurier | Do., 14:08 Uhr
Autobahn nach schwerem Unfall voll gesperrt - Bild: Nordkurier
Auf der A20 hat es am späten Donnerstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort. Die Strecke ist derzeit gesperrt.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:23 Uhr
Das Internet funktioniert nicht mehr, der TV-Bildschirm bleibt schwarz? Für viele Haushalte in Rostock war das der Fall am Montag.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Do., 19:16 Uhr
Hameln zählte Anfang der 1990er-Jahre zu den Top-Adressen im deutschen Handball. Eine zentrale Rolle spielte Empor Rostocks Legende Frank-Michael Wahl.
Quelle: NDR.de | Do., 19:12 Uhr
Ein ausgewachsener Wisent-Bulle kann schon mal 1000 Kilogramm wiegen und eine Schulterhöhe von zwei Metern haben. Um das zu erreichen, muss der kleine Waito aber noch viel Heu und Blätter futtern.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Do., 19:16 Uhr

Raub am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein - Zwei Tatverdächtige gestellt

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein in Rostock zu einem Raub auf einen 41-jährigen Mann. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der irakische Staatsangehörige von drei ihm unbekannten jungen Männern körperlich angegriffen. Dabei entnahmen sie ihm seine mitgeführte Tasche sowie Bargeld. Während der Tat wurde das Opfer mehrfach getreten und mit einem Taschenmesser bedroht.

Unmittelbar nach Eingang des Notrufes leitete die Polizei eine Nahbereichsfahndung ein. Im Umfeld des Tatorts konnten zwei Personen angetroffen werden, die der Täterbeschreibung entsprachen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei syrische Staatsangehörige im Alter von 15 und 19 Jahren.

Im Rahmen der Durchsuchung der Personen fanden die Einsatzkräfte sowohl das mutmaßlich verwendete Messer als auch das entwendete Eigentum des Geschädigten. Beides wurde sichergestellt. Die beiden Verdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Dank der Unterstützung der Bundespolizei konnte zudem Videomaterial vom Tatort gesichert werden.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Identifizierung des dritten Tatverdächtigen, dauern an und werden vom Kriminalkommissariat Rostock geführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 07:58 Uhr | Seitenaufrufe: 34
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025