Polizeieinsätze nach Ladendiebstählen im Stadtgebiet Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Lichtenhagen (BPHR) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock am Nachmittag des 20. August 2025 einen polnischen Staatsangehörigen, der mit seinem Fahrzeug die B103 in Höhe Rostock Lichtenhagen befuhr. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der...
Quelle: HRO-News.de | Do., 09:19 Uhr
Baumpflegearbeiten - SEV Linien 1 und 5 am 24.08.2025 - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Am Sonntag, 24. August 2025, erfolgen umfangreiche Baumpflegearbeiten im Bereich Rahnstädter Weg und Hamburger Straße. Aus diesem Grund fahren am 24. August ganztägig keine Straßenbahnen zwischen den Haltestellen H.-Schütz-Straße und Mecklenburger Allee. Zwischen Mecklenburger Allee und S Holbeinplatz fahren...
Quelle: HRO-News.de | Do., 18:14 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Donnerstagvormittag, den 21.08.2025, gegen 10:10 Uhr, ereignete sich in der Kröpeliner Tor-Vorstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 35-jährige Fahrer eines Pkw Seat Cupra die Arnold-Bernhard-Straße aus Richtung Saarplatz in...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:59 Uhr
Deutlich weniger Asylbewerber – das plant die Stadt für deren Unterbringung - Bild: Nordkurier
Rostock plant bis 2027 eine Kapazitätsreduktion bei Geflüchtetenunterkünften, doch politische Unsicherheiten verzögern Abmietungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:39 Uhr
Rostock (BPHR) - Ein Reisender informierte die Bundespolizeiinspektion Rostock am gestrigen Abend über eine Körperverletzung in der S-Bahn auf der Strecke von Rostock Hauptbahnhof nach Warnemünde. Am Haltepunkt Lütten-Klein stellten die eingesetzten Bundespolizisten einen 34-jährigen somalischen Staatsangehörigen fest. Nach...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:50 Uhr
Autos krachen auf Bundesstraße frontal zusammen - Bild: Nordkurier
Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmittag bei Anklam gekommen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften war im Einsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:39 Uhr
Wieso nicht? - Diese Sportlerin skatet im Sitzen - Bild: Nordkurier
Rollstuhlskaten in Rostock: Die Skaterin Jona berichtet über Freiheit, Sicherheit, Barrierefreiheit und die Herausforderungen des Sports.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:24 Uhr

Polizeieinsätze nach Ladendiebstählen im Stadtgebiet Rostock

Rostock (PIHR) • Am Freitag, dem 04.07.2025, kam es in Rostock gleich zu mehreren Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit einem stark alkoholisierten Mann. Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl in einer Tankstelle in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt informiert. Ein 22-jähriger Mann, gegen den bereits ein Hausverbot vorlag, betrat trotz dessen die Verkaufsräume und entwendete eine Flasche Wein. Das aufmerksame Personal konnte den deutschen Mann daran hindern, die Flasche weiter mitzuführen. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später im Nahbereich durch eine Streife der Rostocker Polizei gestellt werden. Dabei zeigte sich der Mann gegenüber den Einsatzkräften aggressiv. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zunächst entlassen.

Nur wenige Stunden später, gegen 19:15 Uhr, fiel derselbe Mann erneut am Doberaner Platz in einem Schnellrestaurant auf. Dort belästigte er Gäste und störte den Betriebsablauf erheblich. Da er weiterhin stark alkoholisiert war und zudem Anzeichen auf den Konsum weiterer Rauschmittel zeigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte der 22-Jährige in polizeilicher Obhut.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am darauffolgenden Sonnabend, 05.07.2025, in einem Lebensmittelfachmarkt im Stadtteil Schmarl. Ein 35-jähriger Deutscher versuchte, mehrere Artikel in seiner mitgeführten Tasche aus dem Markt zu bringen, ohne diese zu bezahlen. Als ein 27-jähriger Mitarbeiter ihn daraufhin ins Büro führen wollte, versuchte der Tatverdächtige zu fliehen. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf ein Kunde beherzt eingriff und gemeinsam mit dem Mitarbeiter den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der Stehlschaden wird auf rund 18 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 07:38 Uhr | Seitenaufrufe: 9
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025