News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Friedlicher 1. Mai mit Versammlungen in Schwerin und Rostock
Rostock/Schwerin (PIHR) • Am 1. Mai fanden in der Landeshauptstadt Schwerin und in Rostock Versammlungen des DGB und verschiedene Aufzüge zum Thema Arbeitskampf und für Gerechtigkeit statt.
In Schwerin führte der DGB ab 10:00 Uhr eine Versammlung am Grunthalplatz mit 400 Teilnehmenden durch. Im Anschluss wurde von dort ein Aufzug der DGB Jugend zur Siegessäule mit 200 Teilnehmenden unter polizeilicher Absicherung durchgeführt.
In Rostock waren zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr im Innenstadtbereich und am Kastanienplatz drei Veranstaltungen zum Teil mit Aufzug angemeldet. Die größte war die Maifeier der Gewerkschaften mit ca. 800 Teilnehmenden am Kastanienplatz. Hier wurde mit verschiedenen Informationständen und Veranstaltungsbeiträgen mit familiärem Charakter friedlich gefeiert. Ein in der KTV beginnender Aufzug der DGB Jugend traf hier mit ca. 350 Versammlungsteilnehmenden ein und hielt seine Abschlusskundgebung ab. Weiterhin gab es einen Aufzug vom Saarplatz zum Doberaner Platz unter dem Thema Arbeitskampf mit ca. 180 friedlich teilnehmenden Menschen.
Alle Veranstaltungen wurden polizeilich angemessen begleitet, da für deren sicheren Verlauf unter anderem diverse Verkehrsmaßnahmen notwendig waren. Insgesamt verliefen die Veranstaltungen ohne relevante Störungen und die Polizei in Schwerin und Rostock kann auf ein friedliches Versammlungsgeschehen am 1. Mai 2025 zurückblicken.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:02 Uhr | Seitenaufrufe: 45« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.