News
Top 7 - Meist gelesene News
Schwerlastanhänger mit Windradflügel kollidiert mit Baum, Verkehr blockiert.
Mit 0:3 verloren, aber dennoch den Auftritt genossen: Bei den BR Volleys kassierte Bundesliga-Neuling SV Warnemünde die dritte Niederlage. Jetzt wartet der VfB Friedrichshafen.
Der militärische Heimatschutz ist normalerweise eine Aufgabe des Heeres. Da an der Küste besondere Bedingungen herrschen, wird jetzt in Rostock-Hohe Düne eine neue Ausbildungs- und Schutzkompanie für Marineinfanteristen aufgebaut, die künftig maritime Einrichtungen sichern sollen.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am heutigen Mittwochvormittag, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich in Rostock-Lütten Klein ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stieg ein 89-jähriger ukrainischer Mann an der Straßenbahnhaltestelle "Helsinkier Straße" aus einer...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:25 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt klar mit 4:0 bei Hansa Rostock und steht in der zweiten Runde des Pokals. Erst spät findet Hoffenheim die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und lässt Rostock zuvor lange hoffen.
Ein Café mit Wohnzimmer-Flair, besonderem Kuchen und handgemachtem Kaffee am Rostocker Friedhof? Hier werden Kreativität und Herzlichkeit gelebt.
Versammlungsgeschehen in der Rostocker Innenstadt - Polizei zieht Bilanz
Rostock (PIHR) • Am heutigen Sonnabend, 26. April 2025, haben in der Hansestadt Rostock zwei Versammlungen inklusive Aufzug stattgefunden. Unter dem Motto "Gemeinsam für Deutschland" kamen 350 Personen zusammen. Bei der angemeldeten Gegendemonstration des Bündnisses "Rostock Nazifrei" versammelten sich 370 Menschen.
Nachdem die Teilnehmer der Versammlungen im Bereich der Haedge-Halbinsel zusammengekommen waren, startete gegen 14 Uhr die Aufzüge beider Gruppierungen durch die Innenstadt. Am Neuen Markt sowie im Bereich des Rosengartens fanden Zwischenkundgebungen statt.
Beide Veranstaltungen endeten gegen 17 Uhr Uhr im Bereich der Haedge-Halbinsel störungsfrei. Lediglich bei der Kontrolle eines 24 Jahre alten Mannes der Versammlung "Rostock Nazifrei" wurde Schutzbewaffnung festgestellt. Gegen den Deutschen wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen.
Die Polizeiinspektion Rostock sicherte die Versammlungen mit Unterstützungskräften aus dem Landesbereitschaftspolizeiamtes mit insgesamt 140 Beamten ab.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:54 Uhr | Seitenaufrufe: 89« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.