Verkehrseinschränkungen am Freitag wegen des Fußballspiels des F.C. Hansa gegen den TSV 1860 München / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Quelle: 1und1.de | Di., 09:33 Uhr
„Das ist eine riesige Ehre für mich“: Malte aus MV ist bester Azubi Deutschlands und hat ein großes Ziel - Bild: Nordkurier
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:03 Uhr
Rostock will jahrhundertealte Bäume für 500 neue Jobs bei EEW roden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr
Kellerbrand in Rostock: Mehrfamilienhaus evakuiert - mehrere Menschen verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:48 Uhr
Rostock: Mega-Krankenstand und „Pfusch“ im Rathaus - OB Kröger will noch mehr Chaos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:27 Uhr
Zeuge im Mordfall Fabian schildert die möglicherweise entscheidende Beobachtung - Bild: Nordkurier
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Quelle: Nordkurier | Di., 07:48 Uhr

Verkehrseinschränkungen am Freitag wegen des Fußballspiels des F.C. Hansa gegen den TSV 1860 München

Rostock (HRPS) • Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den TSV 1860 München am Freitag, 25. April 2025, ab 19 Uhr im Rostocker Ostseestadion ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Im Stadionumfeld sind die E.-Heydemann-Straße, die Schillingallee, die Rembrandtstraße und die Eichendorffstraße betroffen.  Ab 17 Uhr gibt es Einschränkungen in der Kopernikusstraße und in der Gartenstadt. Die Straße am Waldessaum/ Trotzenburger Weg dient den Anwohnern auf Grund der Einbahnstraße ausschließlich als Einfahrt in den Bereich und der Asternweg an der Ecke Kopernikusstraße als Ausfahrt aus dem Bereich. An den übrigen Straßeneinmündungen verhindern sieben Absperrschranken das Ein- und Ausfahren. Mit Spielbeginn werden sie wieder geöffnet.
Feuerwehr- und Rettungskräfte können jederzeit an allen Zufahrten ein- und ausfahren.

Sportstätten im Bereich des Sportforums sind ab 14 Uhr nur noch fußläufig erreichbar. Das Leichtathletik-Stadion steht der Öffentlichkeit ab 17 Uhr nicht zur Verfügung. Der Zugang zur Eishalle ist über den Platz der Jugend möglich.

Die Parkplätze auf der Südseite des Hauptbahnhofes am Albrecht-Kossel-Platz sowie in der Erich-Schlesinger-Straße vor dem Betriebsgelände der Fa. Nordex sind am 14 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt.

Nach Möglichkeit sollten öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Die Rostocker Straßenbahn AG stellt Zusatzbusse für die An- und Abreise zur Verfügung. Diese verkehren ab etwa 17.10 Uhr vom Parkplatz Groß Schwaßer Weg und ab etwa 17.15 Uhr vom Hauptbahnhof Nord jeweils im 20-Minuten-Takt zum Stadion. Die Zusatzbusse halten nicht an den Haltestellen Doberaner Platz und Schröderplatz, sondern fahren umgeleitet über die Arnold-Bernhard-Straße und bedienen die Haltestellen Saarplatz und Deutsche-Med-Platz. Fans, Besucherinnen und Besucher können außerdem regulär die Buslinien 25 und 28 sowie die Straßenbahn nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Busse der Linie 25 derzeit nicht am Doberaner Platz halten, sondern alternativ am Schröderplatz und am Kröpeliner Tor.

Nach Spielende stehen ebenfalls Zusatzbusse in die Richtungen Hauptbahnhof Nord, Markt Reutershagen und Westfriedhof bereit. Die Busse warten an der Haltestelle vor dem Stadion. Zudem fahren zusätzliche Straßenbahnen ab Haltestelle S Holbeinplatz in beide Richtungen. Die Eintrittskarte gilt nicht als Fahrausweis.

Während der Sperrung der Südseite des Hauptbahnhofs starten und enden alle Busse der Linie 25 von 14 bis 22 Uhr an der Haltestelle Stadthalle.
Die Haltestelle Hauptbahnhof Süd entfällt in beiden Richtungen. Die Linien 26 und 27 bedienen ebenfalls von 14 bis 22 Uhr nicht die Haltestelle Hauptbahnhof Süd, ersatzweise halten die Busse zum Ein- und Ausstieg in der Straße Platz der Freundschaft in der Bustasche hinter dem Kreisverkehr.

Im unmittelbaren Umfeld des Stadions stehen keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. Auch der kostenlos nutzbare P + R-Parkplatz am Barnstorfer Ring/ Groß Schwaßer Weg hat nur eine begrenzte Kapazität. Die Besucherinnen und Besucher sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung der temporären Ausschilderungen und um Verständnis für die Einschränkungen gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 05:50 Uhr | Seitenaufrufe: 110
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025