Bedrohung nach Ladendiebstahl - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Bedrohung nach Ladendiebstahl - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am späten Nachmittag des 14. April 2025, gegen 17:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Hendrik-Ibsen-Straße im Stadtteil Rostock-Evershagen gerufen. Ein Ladendetektiv hatte zuvor einen Mann dabei beobachtet, wie dieser Lebensmittel in einem mitgeführten Rucksack verstaute und offensichtlich nicht bezahlen wollte.

Nach dem Ansprechen durch den Detektiv wurde der Mann in das Büro der Filiale geführt. Da sich der Tatverdächtige gegenüber den Mitarbeitern unkooperativ zeigte und sich weder ausweisen noch durchsuchen lassen wollte, wurde die Polizei verständigt.

Während des Wartens auf die Einsatzkräfte wurde der 35-jährige, deutlich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv. Er zog ein Taschenmesser aus seiner Hosentasche und bedrohte damit einen Angestellten des Marktes. Die Situation konnte durch das besonnene Handeln des Ladendetektives noch vor Eintreffen der Polizei deeskaliert werden - der Tatverdächtige legte das Messer ab.

Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille fest. Im Rucksack fanden sie Lebensmittel mit einem Gesamtwert von etwa 40 Euro. Der Mann ist polizeilich bekannt und derzeit ohne festen Wohnsitz.

Dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Der 35-jährige Deutsche wurde festgenommen und am heutigen Tag einer Haftrichterin am Amtsgericht Rostock vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und Bedrohung aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:38 Uhr | Seitenaufrufe: 44
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025