Auf frischer Tat: Polizei ergreift Einbrecher in Rostocker Autohaus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Heiztapete: Innovative Infrarotheizung für jede Wand - Bild: Nordkurier
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 21:03 Uhr
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Für Immobilienmarkt gibt es mehr Zuspruch als Kritik - Bild: Nordkurier
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 18:03 Uhr
Grün bauen fürs Blaulicht: Neues Polizeirevier geplant - Bild: Nordkurier
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:33 Uhr
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Quelle: kicker online | So., 00:34 Uhr
Ein besonderer Blick auf die DDR sorgt für Aufsehen - Bild: Nordkurier
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Quelle: Nordkurier | So., 14:03 Uhr

Auf frischer Tat: Polizei ergreift Einbrecher in Rostocker Autohaus

Rostock-Südstadt (PIHR) • Am späten Abend des 12.04.2025 ist es laut vorliegender Erkenntnisse zu einem Einbruch in ein Autohaus in der Rostocker Südstadt gekommen, infolgedessen es den Einsatzkräften der Polizei gelang zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festzunehmen.

Gegen 23:15 Uhr erhielt die Polizei durch Mitteilung der örtlichen Überwachungszentrale Kenntnis von dem Einbruch auf dem Gelände des Autoherstellers. Den sofort eingesetzten Beamten gelang es nur kurze Zeit später zwei männliche Personen vorläufig festzunehmen, welche zunächst versuchten über ein angrenzendes Feldstück zu flüchten. Anhand des vor Ort festgestellten Spurenaufkommens ist anzunehmen, dass es die beiden Tatverdächtigen auf den Reifensatz eines im Außenbereich des Autohauses abgestellten, hochwertigen PKW abgesehen hatten. Dieser war laut Erkenntnissen der eingeleiteten Ermittlungen auf Steinen aufgebockt, sodass zwei der Räder bereits demontiert und außerhalb des Geländes abgelegt waren. Der Gesamtschaden im Fall einer aus Sicht der Diebe erfolgreichen Tat hätte sich nach Angaben des Unternehmens mindestens auf 4.000 Euro belaufen.

Die beiden tatverdächtigen, aus der Republik Moldau stammenden Männer im Alter von 39 bzw. 46 Jahren wurden nach richterlicher Anordnung und erfolgter Zahlung einer sogenannten Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiterführenden Ermittlungen obliegen der Kriminalpolizei in Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:37 Uhr | Seitenaufrufe: 35
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025