News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Kreativ durch Ostern: Interaktiver Familien-Workshop im Museum
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt an Gründonnerstag, dem 16. April 2025 um 15 Uhr Familien herzlich zu einem besonderen Oster-Workshop ein, der Kunst, Kreativität und gemeinsames Erleben miteinander verbindet. Unter dem Motto „Ostergrüße aus dem Museum“ erwartet die Teilnehmenden ein interaktives Programm für Groß und Klein. Zum Auftakt begeben sich die Familien auf einen dialogischen Rundgang durch die Dauerausstellung. Ausgewählte Werke rund um das Thema Ostern werden gemeinsam betrachtet und diskutiert – ein spannender Einstieg in die Welt der Rostocker Kunst und Geschichte.
Im Anschluss heißt es, selbst kreativ werden. Unter fachkundiger Anleitung der Museumspädagogin gestalten die Teilnehmenden eigene österliche Grußkarten. Verschiedene Materialien und Techniken stehen zur Verfügung, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Der Workshop richtet sich an Anfängerinnen und Anfänger und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Die Teilnahme kostet je drei Euro. Um Anmeldung per E-Mail an: Helena.Ruff@Rostock.de wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 21.01.1970 - 05:32 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.