Täter nach Motorraddiebstahl auf frischer Tat gestellt und in Haft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Heiztapete: Innovative Infrarotheizung für jede Wand - Bild: Nordkurier
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 21:03 Uhr
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Für Immobilienmarkt gibt es mehr Zuspruch als Kritik - Bild: Nordkurier
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 18:03 Uhr
Grün bauen fürs Blaulicht: Neues Polizeirevier geplant - Bild: Nordkurier
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:33 Uhr
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Quelle: kicker online | So., 00:34 Uhr
Ein besonderer Blick auf die DDR sorgt für Aufsehen - Bild: Nordkurier
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Quelle: Nordkurier | So., 14:03 Uhr

Täter nach Motorraddiebstahl auf frischer Tat gestellt und in Haft

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags, dem 04.04.2025, gegen 03:30 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Hinweisgeber bei der Polizei und teilte mit, dass er beobachten könne, wie drei Personen in der Neustrelitzer Straße in Rostock- Lichtenhagen ein Motorrad entwenden sollen. Zudem gab der Zeuge an, dass die Tatverdächtigen mit einem Toyota unterwegs seien.

Sofort eingesetzte Einsatzkräfte des Polizeireviers Lichtenhagen begaben sich umgehend zum Tatort. Im Nahbereich, auf einem Parkplatz, konnten zwei der drei beschriebenen Tatverdächtigen samt des zuvor entwendeten Motorrads sowie des benutzten Pkw gestellt werden. Einer der beiden hatte sich in einem nahegelegenen Gebüsch versteckt. Der dritte Tatverdächtige hatte sich entfernt. Bei den festgestellten Tatverdächtigen handelt es sich um zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 28 und 35 Jahren. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Am und um das Fahrzeug herum konnten durch die Beamten mehrere Tatmittel sichergestellt werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass auch der mitgeführte Pkw als gestohlen gemeldet war und mit entwendeten Kennzeichen geführt wurde. Keiner der beiden Männer war im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass sie zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Bei der Durchsuchung des 28-jährigen Tatverdächtigen konnte eine ebenfalls als gestohlen gemeldete Geldbörse sowie ein entwendeter Führerschein aufgefunden werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurden beide Männer festgenommen und am Freitagnachmittag einem Haftrichter des Amtsgericht Rostock vorgeführt. Dieser ordnete beim 28-Jährigen Untersuchungshaft an. Eine zuvor ausgesprochene Bewährung des 35-Jährigen wurde widerrufen, so dass dieser in Sicherungshaft genommen wurde. Die Beschuldigten wurden im Anschluss einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere zur flüchtigen dritten Person sowie zu möglichen weiteren Straftaten, dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:28 Uhr | Seitenaufrufe: 25
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025