Vollsperrung Dierkower Damm vom 12. bis 24. April / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr

Vollsperrung Dierkower Damm vom 12. bis 24. April

RSAG-Gleisbauarbeiten im Nordosten

Rostock (RSAG) • Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) führt ihre umfangreichen Gleisbauarbeiten fort: Ab dem 12. April 2025 müssen sich Fahrgäste und Autofahrer auf Einschränkungen einstellen.

Von Samstag, 12. April, bis Donnerstag, 24. April 2025, erfolgt die Erneuerung verschiedener Gleisanlagen im Bereich Dierkower Damm und Gerberbruch. Während dieser Zeit wird der Straßenbahnverkehr zwischen Steintor und Dierkower Kreuz unterbrochen. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Außerdem ist eine zusätzliche Straßenbahnlinie E im Nordosten unterwegs. Die genauen Linienführungen ab 12. April gibt die RSAG rechtzeitig bekannt.

Vorab möchte die RSAG die übrigen Verkehrsteilnehmer über die kurzzeitigen Straßensperrungen informieren. Der MIV (motorisierter Individualverkehr) ist an drei Stellen beeinträchtigt:

*   Vollsperrung der Straßenbahnüberfahrt Dierkower Damm (Kreuzungsbereich Dierkower Damm/ Hinrichsdorfer Straße - Pastorenhügel): 12. - 24.04. (ca. 8 Uhr) 2025 Die Umleitung erfolgt über die Gutenbergstraße und Rövershäger Chaussee.

*   Vollsperrung der Straßenbahnüberfahrt Gerberbruch (Warnowstraße - Abzweig Gerberbruch) : 12. - 17.04.2025 Die Umleitung ist durch entsprechende Beschilderung ausgewiesen.

*   halbseitige Sperrung und Baustellenampel im Bereich der Haltestelle Dierkower Damm: 12.03. - vsl. 31.07.2025 Der Dierkower Damm bleibt durch die Baustellenampel an dieser Stelle befahrbar.
Ergänzend zu den Gleisbauarbeiten wird an dieser Stelle die Straßenbahnhaltestelle "Dierkower Damm" um einige Meter Richtung Michaelschule verschoben: D.h. es wird eine neue Haltestelle Dierkower Damm nach den neuesten Kriterien barrierefrei errichtet und die alte Haltestelle zurückgebaut. Das geschieht, um den Schulweg kürzer und sicherer zu machen und günstige Abstände mit der zukünftig neuen Haltestelle am Warnowquartier herzustellen. Die Haltestelle am Warnowquartier wird erst später errichtet.

Alle Verkehrsführungen und Umleitungen werden umfassend ausgeschildert. Die RSAG bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen.

Aktuelle Informationen zu den Bauarbeiten sind auf der RSAG-Webseite in der Baustellen-Übersicht 2025 veröffentlicht:

https://www.rsag-online.de/fahrplan/verkehrsmeldungen/baumassnahmen-2025

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 05:13 Uhr | Seitenaufrufe: 123
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026