Vier Polizisten bei Einsätzen in Rostock und Bad Doberan verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr

Vier Polizisten bei Einsätzen in Rostock und Bad Doberan verletzt

Rostock/Bad Doberan (PIHR) • Am gestrigen Tag kam es bei drei verschiedenen Polizeieinsätzen zu Widerstandshandlungen von Tatverdächtigen. Dabei wurden insgesamt vier Beamte verletzt.

Der erste Vorfall ereignete sich morgens in der Rostocker Innenstadt. Der 36-jährige Tatverdächtige, der bereits gegen 08:00 Uhr in einem Stadtbus aufgefallen war, wo er Fahrgäste bedroht und beleidigt sowie den Hitlergruß skandiert haben soll, hat gegen 10:20 Uhr erneut einen Polizeieinsatz ausgelöst. In einem Discounter in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt soll der Mann randaliert und einen Ladendiebstahl begangen haben. Als der 36-jährige Deutsche im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen zur Feststellung der Gewahrsamsamtauglichkeit einem Arzt vorgestellt werden sollte, reagierte er aggressiv, beleidigte die Beamten aufs Übelste, bespuckte und bedrohte sie. Verletzt wurde in diesem Zusammenhang niemand.

Anders im zweiten Fall, der sich gegen 11:30 Uhr in Gehlsdorf ereignete. Hier hatte ein 34-jähriger Deutscher auf einem Spielplatz ebenfalls einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er laut schreiend umherlief und an ein Spielgerät uriniert habe soll. Die Person konnte wenig später durch eine Streife gestellt werden. Den beiden Beamten gegenüber verhielt sich der 34-Jährige aggressiv, beleidigte, bespuckte und bedrohte sie. Es kam mehrfach zu tätlichen Angriffen wobei ein Beamter an der Hand und ein weiterer am Ellenbogen verletzt wurde.

Der dritte Fall ereignete sich gegen 20:20 Uhr in Bad Doberan. Zeugen hatten die Polizei informiert, nachdem dort jemand schreiend und randalierend sowohl das eigene als auch fremde Autos beschädigt haben soll. Auf die eingesetzten Polizisten ging der 22-jährige Tatverdächtige unvermittelt los. Dabei erlitten die beide Beamten Verletzungen an der Hand bzw. Schulter. Erst mit Unterstützung einer weiteren Streifenbesatzung konnte der Mann gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,39 Promille. Ob der 22-jährige Deutsche zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wird das Ergebnis der Blutalkoholbestimmung zeigen.

In allen drei Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwei der verletzten Beamten mussten sich im Nachgang in ärztliche Behandlung begeben. Schwer verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:01 Uhr | Seitenaufrufe: 91
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025