Täter auf frischer Tat auf Firmengelände gestellt - Ermittlungen dauern an / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr
Konzert von David Garrett im Iga-Park Rostock: Fans zahlten 500 Euro für Meet and Greet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr
Mecklenburgerin spricht über Depression nach Geburt ihrer Tochter: „Wurde irre vor Angst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr
Brand im Landkreis Rostock: Feuer zerstört Einfamilienhaus in Satow - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Von einem Carport sind die Flammen auf ein Wohnhaus in Satow übergegriffen. Der Schaden beträgt geschätzt mindestens 500.000 Euro. Eine Untersuchung des Brandortes steht noch aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:15 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Hansa Rostocks U-23-Coach Jano Klempkow: „Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach fast sechs Jahren bei Dynamo Schwerin hat Coach Jano Klempkow kürzlich eine neue Herausforderung angetreten. Beim FC Hansa Rostock trainiert er die Talente in der U 23. Im Interview erklärt der Übungsleiter, warum er stolz ist, jetzt für den Koggenklub tätig zu sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:15 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr

Täter auf frischer Tat auf Firmengelände gestellt - Ermittlungen dauern an

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Durch einen aufmerksamen Hinweisgeber erhielt die Polizei in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (20.03.2025, 02:10 Uhr) Kenntnis über verdächtige Bewegungen auf einem Firmengelände in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich zwei männliche Personen unbefugt auf dem Gelände in der Neptunallee aufhalten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen wurde das Firmengelände umgehend abgesucht. Dabei konnte ein 45-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden, der zunächst versuchte, sich vor den Einsatzkräften zu verstecken. In unmittelbarer Nähe des Tatorts stellten die Beamten zudem ein Fahrzeug fest, das dem 45-jährigen Deutschen zugeordnet werden konnte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Betäubungsmittel sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rostock kam zum Einsatz und sicherte Spuren.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt und zum zweiten Tatverdächtigen dauern derzeit an. Ob der Tatverdächtige und sein möglicher Komplize auch für weitere Diebstähle auf diesem Firmengelände verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die zur genannten Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum zweiten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Rostock unter 0381 4916-1616, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:01 Uhr | Seitenaufrufe: 81
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026