Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach Auseinandersetzung in der Innenstadt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Heiztapete: Innovative Infrarotheizung für jede Wand - Bild: Nordkurier
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 21:03 Uhr
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Für Immobilienmarkt gibt es mehr Zuspruch als Kritik - Bild: Nordkurier
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 18:03 Uhr
Grün bauen fürs Blaulicht: Neues Polizeirevier geplant - Bild: Nordkurier
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:33 Uhr
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Quelle: kicker online | So., 00:34 Uhr
Ein besonderer Blick auf die DDR sorgt für Aufsehen - Bild: Nordkurier
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Quelle: Nordkurier | So., 14:03 Uhr

Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach Auseinandersetzung in der Innenstadt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am vergangenen Freitag, 28. Februar 2025, soll es nach vorliegenden Erkenntnissen zu einem Körperverletzungsdelikt in der Rostocker Innenstadt gekommen sein.

Gegen 19:40 Uhr habe sich nach Aussagen von Zeugen zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 47-jährigen Rostocker sowie einer größeren Personengruppe im Bereich des Kröpeliner-Tor-Centers entwickelt. In der Folge sei der Deutsche durch zwei Tatverdächtige angegriffen worden und nach einem Schlag ins Gesicht zu Boden gestürzt sein. Auch anschließend sollen beide Tatverdächtige weiterhin auf den Mann eingewirkt haben, ehe sie sich vom Tatort entfernten. Der Geschädigte wurde leichtverletzt in eine Rostocker Klinik verbracht.

Aufgrund der Aussagen mehrerer Zeugen und ihrer detaillierten Personenbeschreibung konnten Beamte des Polizeihauptreviers einen der Tatverdächtigen am darauffolgenden Sonnabend in Innenstadtnähe wiedererkennen und seine Personalien feststellen. Der 16-jährige Syrer äußerte den Beamten gegenüber, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat die Rostocker Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:36 Uhr | Seitenaufrufe: 73
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025