News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Smartphone-Grundkurs für Seniorinnen und Senioren
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Smartphones und Internet sind aus unserer Welt kaum noch wegzudenken. Bücher lesen, online shoppen, Fotos verschicken, Arzttermine machen – all das und noch viel mehr können die kleinen Geräte mittlerweile. Aber braucht man all das eigentlich? Und wie funktioniert das überhaupt? Ein Volkshochschul-Kurs soll eine kleine Auswahl von dem zeigen, was Smartphones leisten können und viele offene Fragen klären. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass die Teilnehmenden offen und interessiert sind, sich mit den Funktionen ihres Smartphones auseinanderzusetzen. Dabei richtet sich dieser Anfängerinnen- und Anfängerkurs an Seniorinnen und Senioren ohne Vorkenntnisse oder mit wenig Vorkenntnissen. Der Kurs beschränkt sich auf das Betriebssystem Android, ist also nicht für Nutzerinnen udn Nutzern von iPhones geeignet.
Der Kurs beginnt am 27. Februar 2025 und findet donnerstags von 9 bis 10.30 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Um Anmeldungen per E-Mail vhs@rostock.de bzw. auf der Internetseite www.vhs-hro wird bis zum 24. Februar 2025 gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 04:09 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.