News
Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
„Trauerwerkstatt“ in der Volkshochschule Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen Kurs, wie Abschiede heilsam gestaltet werden können, bietet die Volkshochschule Rostock jetzt an. Auch Jahre nach einem Verlust soll in der "Trauerwerkstatt" in einem geschützten Rahmen Frieden und Verbundenheit gefunden werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besprechen Erinnerungen und schaffen Andenken an geliebte Menschen oder Tiere.
Der Kurs startet am 18. Februar 2025 und findet dienstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Um vorherige Anmeldung per E-Mail an vhs@rostock.de und auf der Internetseite www.vhs-hro.de wird bis zum 11. Februar 2025 gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 03:56 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.