Alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr
Bis zuletzt war wegen des Wetters unklar, ob das Warnemünder Turmleuchten wieder verschoben werden muss. Am Ende konnte es pünktlich stattfinden - jedoch mit Abstrichen.
Quelle: stern.de | Fr., 12:01 Uhr

Alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall

Rostock/Bad Doberan (PIHR) • Ein alkoholisierter Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis entzog sich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag einer Polizeikontrolle und verursachte einen Verkehrsunfall. Gegen 01:45 Uhr befanden sich Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock-Reutershagen in der Hamburger Straße, Höhe Kunsthalle, als sich aus Richtung Stadtmitte ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit näherte. Die Beamten entschieden sich daraufhin für eine Verkehrskontrolle und forderten den Fahrzeugführer mittels Handzeichen und Lichtsignal zum Anhalten auf.

Der Fahrer, ein 33-jähriger Mann aus Aserbaidschan, ignorierte die Anhalteaufforderung, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr weiter. Ein Polizeibeamter wurde im Zuge dessen durch das Fahrzeug leicht am Fuß touchiert. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin die Verfolgung des flüchtenden Audifahrers auf, der sich aufgrund seiner stark überhöhten Geschwindigkeit zunehmend absetzte. Am Ortseingang Bad Doberan beobachteten die Beamten aus der Entfernung, wie der Tatverdächtige an der Kreuzung "An der Krim" offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Verkehrsunfall verursachte. Der Fahrer setzte seine Flucht nun zu Fuß in Richtung Walkenhagen fort. Die Einsatzkräfte konnten ihn jedoch nach kurzer Verfolgung stellen und zu Boden bringen, wobei er Widerstand leistete.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille. Zudem war der Tatverdächtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefertigt.

Zudem wurde gegen den Halter des genutzten Fahrzeugs, einen 30-jährigen deutschen Staatsbürger, ein Strafverfahren eingeleitet, da der Verdacht besteht, dass er dem Tatverdächtigen das Auto trotz des Wissens überließ, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei Rostock hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 34
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026