News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Körperliche Auseinandersetzung in Straßenbahn - Ermittlungen aufgenommen
Rostock (PIHR) • Am 13.01.2025 kam es gegen 15:20 Uhr in einer Straßenbahn in Rostock zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 15-Jährigen und einem 30-Jährigen.
Nach bisherigem Kenntnisstand entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit zwischen den beiden deutschen Staatsangehörigen, in dessen Verlauf gegenseitig Beleidigungen ausgetauscht worden sein sollen. Im weiteren Verlauf soll der Streit auch körperlich geworden sein, in deren Folge der 15-Jährige dem 30-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen haben soll. Beide Beteiligten erlitten durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen, lehnten jedoch eine medizinische Behandlung ab.
Eingesetzte Polizeibeamte konnten die beiden Männer wenig später in der Langen Straße feststellen. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe und des genauen Sachverhalts aufgenommen. Videoaufzeichnungen aus der Straßenbahn wurden sichergestellt und werden nun ausgewertet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 03:27 Uhr | Seitenaufrufe: 34« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.