Verkehrskontrollen und Unfälle: Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Verkehrskontrollen und Unfälle: Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

Rostock (PIHR) • Am vergangenen Adventswochenende wurden durch die Polizei im Stadtgebiet Rostock mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saßen. In zwei Fällen kam es zu Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss, bei denen Personen verletzt wurden.

Am 06. Dezember 2024 gegen 23:00 Uhr ereignete sich in der Eutiner Straße ein Unfall zwischen zwei PKW, bei dem eine 44-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde. Bei der 55-jährigen Hyundaifahrerin wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von über 1,7 Promille festgestellt. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Gegen 13:30 Uhr des gestrigen Sonntags überholte im Schiffbauerring ein 49-jähriger Rollerfahrer einen Mitsubishi, der offenbar gerade nach links abbiegen wollte. Der Rollerfahrer stürzte nach der Kollision mit dem PKW und wurde schwerverletzt zur Behandlung ins Klinikum gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeikräfte einen Atemalkoholwert von über 2 Promille bei dem Rollerfahrer fest. Die 49-jährige Fahrerin des Mitsubishi erlitt einen Schock.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr in der Satower Straße. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das beschädigte Fahrzeug wurde kurze Zeit später unweit des Unfallortes festgestellt. Auch bei diesem Fahrer stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest, ein Test ergab einen Wert von über 1 Promille. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht.

Im Rahmen von Kontrollen wurden außerdem ein 48-jähriger Fahrer in der Pablo-Picasso-Straße mit 1,58 Promille sowie ein 33-jähriger BMW-Fahrer in der Maßmannstraße alkoholisiert angetroffen.

In allen Fällen ordneten die eingesetzten Beamten Blutprobenentnahmen an, stellten Führerscheine sicher und leiteten die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.

Alkohol gehört seit Jahren zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr führt die Polizei in Rostock sowie im gesamten Land Mecklenburg-Vorpommern deshalb täglich Verkehrskontrollen durch.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:35 Uhr | Seitenaufrufe: 49
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026